Ausgefüllte Formulare absenden

• Ich bin grad dabei, ein wenig in PHP zu scripten.
    Ich hab jetzt ein nicht grad kleines Problem.

Ich möchte gerne Formulare,Radiobuttons usw. auf einer externen Seite ausfüllen und abschicken.

Zb. so:
    3 Eingabefelder und 1 Submit Button auf der Homepage.
    Das Skript füllt nun mit diesen Werten, 10 weitere aus, um Ergebnisse zurückzuliefern.

Sinn des ganzen, mehrere Webseiten aufeinmal durchkramen, statt jede einzeln.
    Ich hoffe ihr versteht das Problem:
    Formular Daten->PHP Script setzt die auf 10 Seiten ein->Liefert Ergebnisse(noch nicht so wichtig, da ich noch bei Punkt2. hänge.

• Aber das Ausfüllen der Formular-Felder im Browser hast du schon hinbekommen? Ich würde da nämlich eher direkt das GET- bzw. POST-Kommando zusammenbasteln und das von PHP ausführen lassen...

• Wenn die Hauptseiten an 3 weitere Seiten, Werte in Textfeldern schreiben soll, und
    die Werte absenden, hilft da GET viel?

Die Formulare die aus zufüllen sind, sind unterschiedliche Domains.

Hauptseiten (texta)

Externe Seite(texta) Externe Seite 2(texta) Externe Seite 3(texta)

Für Google usw. gibt es doch auch solche Searchboxes.

Ich hab nur kein wirklich Ansatz und nix bei Google gefunden, wie ich Formulare perp PHP auf fremden Webseiten ausfüllen und abschicke.

• Mir ist irgendwie nicht so ganz klar, was du vorhast - kannst du das vielleicht nochmal erläutern?
    Mit PHP direkt kannst du keine fremden Formulare ausfüllen, da das alles auf dem Server abläuft. Du kannst dir nur eben damit den GET-Query o.ä. zusammenbasteln und ausführen.

• Also auf meiner Homepage(nennen wir in folgenden Hauptseite), habe ich ein Textfeld oder auch mehr das ist egal.

Nun soll dieser Wert aus den Textfeld, in andere Textfelder von anderen Homepages geschrieben werden und abgeschickt werden.

Die Namen der Textfelder habe ich alle.

Vielleicht hilft die Grafik ja nochmal beim Verständnis

....................--Seite1 eintragen und absenden
    |
    Hauptseite-Text-------Seite2 eintragen und absenden
    |
    ....................--Seite3 eintragen und absenden

Ich will nur irgendwie Textfelder oder Formulare mit vorgegebenen Werten auf externen Seiten ausfüllen.

Das was den ähnelt müssten solche Eintragungdienste von Gewinnspielen kommen.
    Die müssen sowas ja auch realisieren.
    Oder die Google Suchbox.

• Bei der Google-Suchbox wird einfach ein entsprechendes Formular bei dir eingebettet, und als action der google-Server angegeben - mehr ist das nicht. Ansonsten kannst du nicht so direkt ein fremdes Formular mit PHP ausfüllen...

• Mit PHP geht es wirklich nicht.
    Da muss man irgendwie POST nutzen.

Kann da einer evtl. bisschen helfen.
    So der jetzige Stand.
    1.Seite öffnen (http://www.test.de)
    2.Unterseite ansteuern (/testit/fillout.php)
    3.Referer Übergeben (kann man wohl weglassen oder?)
    4.kompletter Host(Seite+Unterseite schicken)
    5.Daten absenden(wort1=test&wort2=test)
    6.Folgeseite aufrufen (finde ich in der Form Anweisung im Quellcode)
    7.Verbindung schliessen

Nur leider ist im Internet nix dazu zu finden, ausser sehr dürftige Infos.

Hatt einer vielleicht sowas schonmal gemacht? Oder hatt ein Link wo sowas ausführlich beschrieben wird?

• flenders schrieb:

Ansonsten kannst du nicht so direkt ein fremdes Formular mit PHP ausfüllen...

gottseidank!

aber möglich ist es, denn irgendso ein vollidiot scheisst zur zeit mein cms-kommentarsystem mit spamnachrichten zu. konnte ihn aber letztendlich doch davon abhalten. trotzdem konnte ich mich furchtbar über diesen kerl aufregen. ich hoffe, du hast nichts ähnliches vor.

gruß
    Daniel

Anmelden zum Antworten