Fehler in Borland c++ Builder??

• Hallo Leute, ich mache ein Programm über Rechenarten(C++ für Kids) und habe alles vernünftig programmiert bzw. abgeschrieben 😃 . Wenn ich aber auf F9 drücke(Programm starten) kommt im Debuggerfenster oder wie man das Teil unter dem Quellcodetextfenster nennt, eine Meldung. " [Linker Fehler] Unresolved external 'WinMain' referenced from F:\BORLAND\LIB\C0W32.OBJ" ???.
    Hier mein Quellcode(von Hans Georg schumann):

//---------------------------------------------------------------------------

#include <vcl.h>
    #pragma hdrstop

#include "Zahlen.h"
    #pragma package(smart_init)
    #pragma resource "*.dfm"

TForm1 *Form1;
    int Zahl1, Zahl2, Ergebnis;

__fastcall TForm1::TForm1(TComponent* Owner)
    : TForm(Owner)
    {
    }
    void __fastcall TForm1::Label3Click(TObject *Sender)
    {
    randomize ();
    Zahl1 = random (100);
    Zahl2 = random (100);
    Label1->Caption = String (Zahl1);
    Label2->Caption = String (Zahl2);
    Label3->Caption = "Wähle die Rechenart!";

}
    void __fastcall TForm1::Button1Click(TObject *Sender)
    {
    Ergebnis = Zahl1 + Zahl2 ;
    Label3->Caption =
    "Ergebnis der Addition: " + String(Ergebnis);
    }
    void __fastcall TForm1::Button2Click(TObject *Sender)
    {
    Ergebnis = Zahl1 - Zahl2 ;
    Label3->Caption =
    "Ergebnis der Subtraktion: " + String(Ergebnis);
    }
    void __fastcall TForm1::Button3Click(TObject *Sender)
    {
    Ergebnis = Zahl1 * Zahl2 ;
    Label3->Caption =
    "Ergebnis der Multiplikation: " + String(Ergebnis);
    }
    void __fastcall TForm1::Button4Click(TObject *Sender)
    {
    Ergebnis = Zahl1 / Zahl2 ;
    Label3->Caption =
    "Ergebnis der Division: " + String(Ergebnis);
    }

😃

Es ist kein Fehler vorhanden aus vielleicht ein Fehler in Borland c++ Builder??? 😞

Bitte helft mir !

/* :xmas1: Frohes Fest nachträglich und guten rutsch ins neue Jahr
    :xmas1: */

• Skriiva schrieb:

Es ist kein Fehler vorhanden aus vielleicht ein Fehler in Borland c++ Builder??? 😞

Hallo Skriiva,

Nun ich kann es nur vermuten, aber sicherlich fehlt in deinem Projekt noch eine
    CPP-Datei, die den selben Namen wie das Projekt selbst haben müsste. So wir mir
    dies bekannt ist fehlt besagte Datei, die wie nachstehend ersichtlich die ange-
    prangerte Einsprungroutine "WinMain" besitzt bzw. definiert:

#include <vcl.h>
    #pragma hdrstop
    USEFORM("MainUnit.cpp", Form1);
    WINAPI WinMain(HINSTANCE, HINSTANCE, LPSTR, int)
    {
    	try
    	{
    		Application->Initialize();
    		Application->CreateForm(__classid(TMainForm), &Form1);
    		Application->Run();
    	}
    	catch (Exception &exception)
    	{
    		Application->ShowException(&exception);
    	}
    	catch (...)
    	{
    		try
    		{
    			throw Exception("");
    		}
    		catch (Exception &exception)
    		{
    			Application->ShowException(&exception);
    		}
    	}
    	return 0;
    }

Mit nachträglichen Verweis auf eine schon existente Forum-Frage/Antwort:
    http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-168275.html

• Danke sehr, probier ich gleich mal aus!

• Ich öffnete c++ Builder und da war das Fensteer vorhanden mit den Bildschirm Befehlen für Form1.Na ja, keine Ahnung!Probiere es nocheinmal und dann wenn es noch immer net klappt mach ich einfach C++ noch einmal rauf!!Trotzdem Danke! 😕 😡 😞 😞 😞

• Skriiva schrieb:

Ich öffnete c++ Builder und da war das Fensteer vorhanden mit den Bildschirm Befehlen für Form1.Na ja, keine Ahnung!Probiere es nocheinmal und dann wenn es noch immer net klappt mach ich einfach C++ noch einmal rauf!!Trotzdem Danke! 😕 😡 😞 😞 😞

Hi,

nun wichtig ist eigentlich, das zu den "TForm" die Du erstellt hast, halt diese
    mehr oder weniger "Hauptroutine" vorhanden sein muss, damit Du überhaupt ein
    Programm als "WIN32" Anwendung laufen lassen kannst.

Wenn Du über den BC++ Builder eine neue VCL Formularanwendung erstellst, wirst Du
    sehen was letzten Endes an Dateien, unter anderem eine CPP Datei welche den
    gleichen Namen wie den deines Projektes enthält, mit erstellt wird. Und genau
    dort findest Du unter anderem die von mir zuvor angelegten Zeilen mit "WinMain".

Anmelden zum Antworten