Standalone-Anwendung mit BDS2k6
-
Hallo,
ich arbeite seit einiger Zeit mit dem BDS 2006 (C++ Builder 2006) und habe nun erschrocken festgestellt, dass mir die IDE keine eigenständig lauffähigen Anwendungen kompiliert.
Gut dachte ich, gehst du halt in guter alter C++ Builder 6-Manier vor ... Ich habe also in den Linker-Optionen "Use dynamic RTL" deselektiert. Dann wollte ich die Option "Use runtime packages" abstellen, wurde aber unter den Packages-Optionen nicht fündig und habe stattdessen dort auf "Design time only packages" gestellt (bzw. ich habe alle drei mögliche Konstellationen ausprobiert).
Dann neu kompiliert und ... bingo! Das Kompilat schreit immer noch nach zig dateien, allen vorweg nach der vcl100.bpl

Wie kann man im BDS2006 eine eigenständig lauffähige Anwendung kompilieren? Google (=Forensuche) konnte mir leider nicht sonderlich weiter helfen, ebenso wie ein ewig langes durchwühlen der Projektoptionen nach einer vielversprechenden Option.
P.s.
Kompilieren tu ich übrigens ein "Release Build".
-
Reyx schrieb:
...dass mir die IDE keine eigenständig lauffähigen Anwendungen kompiliert.
Hi Reyx,
ich habe da folgende Einstellungen bei mir (für Release-Build):
- Unter Linker/Package Option: "Nur Laufzeit Package" aktivieren.
- Unter TurboAssembler/Packages: Haken unter "Laufzeit Packages" entfernen.Sprich eigentlich auch so, wie man es vom BC++ Builder 6 gewohnt war.
Ansonsten habe ich eigentlich so keine Änderungen gemacht. Die damit erstellten
Anwendungen (EXE) arbeiten, wenn nicht BDE ben, ohne irgendwelche DLL's. Gerne
kann ich Dir nach Absprache auch mal einen Zugriff auf meinen Rechner geben,
damit Du die Einstellungen direkt "abchecken" kannst.
-
Die Top3 der häufig gestellten Fragen...
-
@rvogt1964
Danke, hat funktioniert
@THX 1138
Nicht ganz, denn wenn du meinen obigen Post gelesen hättest, wäre dir aufgefallen, dass ich gerade mit der in den FAQ gestellten Lösung nicht ganz so weit gekommen bin. Man muss wohl doch etwas in der Menüstruktur umdenken, wenn man umsteigt

-
Sollte auch kein Vorwurf sein, aber dann wärs an der Zeit den FAQ Beitrag zu aktualisieren.
-
Soeben geschehen.