markierten Absatz aus(ein)rücken mit STRG + SHIFT + U oder I

• Musste leider meinen kompletten Rechner neu installieren und somit auch den BCB 6.
    Mit der oben geschrieben Combi war es bisher immer möglich markierte Absätze als ganzes entweder aus (STRG+SHIFT+I) oder einzurücken (STRG+SHIFT+U).
    Nach der Neuinstallation ging dies leider nicht mehr, ich hab dann alle möglichen Einstellungen durchsucht aber konnte nirgendswo etwas finden, wie ich die Tastaturkombinationen vergebe.

Nachdem ich dann in den Editor-Optionen im Reiter Allgemein unter Editor-Eisntellungen: Vorgabe Tastaturbelegung gewählt habe und im Reiter Tastaturbelegung das Modul Standard gewählt hatte konnte ich imerhin wieder per STRG+SHIFT+U einrücken, nur das ausrüchen mit STRG+SHIFT+I geht nach wie vor nicht.

Kann mir da eventl. jemand weiterhelfen?

• Ist wahrscheinlich so wie immer, kaum hat man was geschrieben - gehts auch schon. Dabei sind die Einstellungen eigentlich die gleichen wie vorher, nur das ich halt ein paarmal hin und hergeschaltet habe, dazwischen.

P.S. Achja aber eine Zeilenummerierung bekomm ich irgendwie auch nicht mehr eingeschaltet.

• Heute geht es plötzlich wieder nicht mehr und das ohne das ich was geändert habe. Hat jemand ähnlich mysteriöse Vorfälle?

Anmelden zum Antworten