MessageBox
-
habe ein kleines problem bei meiner messagebox, dass ich gerne gelöst haben möchte:
wenn ich bei meinem button auf Ja oder Nein drücke, wird immer die anwendung geschlossen, kann mir jemand bei der lösung weiter helfen?
hier mein code:void CDemoDlg::OnBeenden() { // TODO: Code für die Behandlungsroutine der Steuerelement-Benachrichtigung hier einfügen CDialog::OnOK(); int iGedrueckt; iGedrueckt=MessageBox("Wirklich beenden?", "Programm beenden",MB_YESNO|MB_ICONQUESTION); switch(iGedrueckt) { case IDYES: OnOK(); break; case IDNO: break; } }habe schon einiges probiert, hatte keinen erfolg, dabei kann es nur wieder ein kleiner denkfehler sein,
-
Mach mal das "CDialog::OnOK();" raus...
-
dann funktioniert im button, egal welche möglichkeit ich anklicke, das Nein. d.h. es wird die anwendung bei Ja nicht beendet,
danke vorerst
-
void CDemoDlg::OnBeenden(void) { int nResult = MessageBox(_T("Wirklich beenden?"), NULL, MB_YESNO | MB_ICONQUESTION); if (nResult != IDYES) return; CDialog::OnOK(); }
-
danke (D)Evil, funktioniert
-
(D)Evil schrieb:
void CDemoDlg::OnBeenden(void) { int nResult = MessageBox(_T("Wirklich beenden?"), NULL, MB_YESNO | MB_ICONQUESTION); if (nResult != IDYES) return; CDialog::OnOK(); }Hmm, ich frag mich, was da der Unterschied zu meiner Variante ist... naja, ist auch egal... Einen guten Rutsch...

-
Hehe .. sein Code war halt nicht sonderlich sinnig...
aber Jochen ... hmm eigentlich nur das CDialog::OnOK() und nicht einfach OnOK() aber obs nen Unterschied macht? nein