Benutzt ihr den Internet Explorer 7 oder habt ihr noch den alten 6.x -er?

• Ich nutze zwar den FireFox, aber laut der Statistik meiner Homepage haben in diesem Monat die meisten Leute den IE 6 genommen.

//...
    2 2546 29,65% MSIE 6.0
    3 659 7,67% MSIE 7.0
    //...

Ich schäze mal, dass diese Werte (29:7) relativ repräsentativ sind 🙂

• Ich benutze den IE 7 (statt 6er, meistens aber den Firefox) und finde ihn eigentlich auch ganz geil.

• ich benutz' meistens den firefox. ganz selten den (eingebauten) ie. ich seh' keine veranlassung, warum ich den ie auf version 7 updaten sollte (m$ hinkt in webtechnologien immer ziemlich hinterher, und versucht standards und quasi-standards zu untergraben, deshalb sag' ich *nein* zum ie).

• IE7 installiert, IE6 wird eh irgendwann eingestampft.
    Verwenden allerdings nicht 😉 (Höchstens indirekt durch Programme die den IE quasi als Control benutzen ;D)

• Ich benutze auch weiterhin den IE6, hab bis jetzt nie Ärger mit dem gehabt und von den neuen Features brauch ich nix. Also warum wechseln?

• Ich habe auf meinem alten Rechner erst kürzlich alles mögliche aktualisiert - dort bleibt's aber bei IE6. Aus dem einfachen Grund dass es für Windows 2000 kein IE7 gibt 😉
    In der Arbeit habe ich allerdings allen IE7 verordnet. Ganz einfach da IE6 der schrecklichste Browser in absolut jeder Beziehung ist, den es überhaupt gibt.

• Nutzen tue ich nach wie vor ausschließlich Opera - und das aus Überzeugung und bin vollkommen zufrieden 😉

Auf den IE7 habe ich trotzdem aktualisiert; schon alleine, um meine Webseiten darauf optimieren zu können. Im Moment betrachte ich die Darstellung sowohl im IE6 als auch im 7er, aber beim Erstgenannten werde ich wohl mit der Zeit zunehmend abbauen ...

• Iiiih eeehh!
    Ich nehm nur den Feurfuchs.

• So, ich habe jetzt einmal noch einmal alles neu installiert.

Den IE7 werde ich diesmal nicht installieren, da ich festgestellt habe,
    daß er regelmäßig abstürzt.
    So schlimm war das beim IE6 nicht.

• minhen schrieb:

In der Arbeit habe ich allerdings allen IE7 verordnet. Ganz einfach da IE6 der schrecklichste Browser in absolut jeder Beziehung ist, den es überhaupt gibt.

Komische Logik.

Achja zum Thema: IE was ist das? Benutze seit jahren Opera und ab und zu FF.

• DEvent schrieb:

minhen schrieb:

Komische Logik.

Was soll ich dir erklären, was verstehst du denn nicht?

• der beste browser ist immer noch der hier: http://www.OffByOne.com

• Ich benutze den IE7 nur noch für Windows Update, ansonsten nur den Firefox. Wenn man sich an die Add-ons gewöhnt hat, wird es schwer irgendwas anderes benutzen zu wollen.
    Auf die ganze IE-Addon Geschichte habe ich auch keinen Bock, wer will schon für jedes Addon ein extra Programm installieren?

• minhen schrieb:

DEvent schrieb:

minhen schrieb:

Komische Logik.

Was soll ich dir erklären, was verstehst du denn nicht?

Naja obwohl du ja selbst sagst das der IE schlecht ist, benutzt ihr ihn. Die Logik verstehe ich nicht. Ausserdem verstehe ich nicht woher dein Vertrauen in die neue Version kommt, obwohl die selbe Firme seit 6 Versionen nichts gutes zustande bekommt.

• IE6 != IE7

Ist also logisch, wenn er IE7 verordnet, weil er IE6 schlecht findet.

Ich finde IE6 auch schrottig, aber IE7 um Welten besser. Und? Was ist daran nicht logisch?

• scap schrieb:

Ich benutze den IE7 nur noch für Windows Update [...]

Ich benutze den IE auch nur dafuer. Aber genau das funktioniert nicht mit XP64 und IE7, sondern nur mit IE6-32bit. Ansonsten bin ich Opera-User.

• Artchi schrieb:

Ich finde IE6 auch schrottig, aber IE7 um Welten besser. Und? Was ist daran nicht logisch?

Der IE6 läuft stabiler als der IE7.

• Bei mir lief IE6 immer stbail (WinXP) und IE7 auch. Wenn du vorhast auf WebDAV Ordner zuzugreifen update bloß nicht auch IE7. IE6 hatte einen WebDAV client eingebaut wunderbar funktioniert hat (vor allem weil Win2000 selbst keinen hatte) und in jeder hinsicht super war IE7 hat den nicht mehr (begründung WinXP hat einen dabei). Der von WinXP ist aber das allerletzte. Musste nach dem update auf IE7 feststellen, dass man nur noch auf WebDAV über Port 80 zugreifen kann und auch nicht mehr über https und das der WinXP client die unschöne eigenschaft hat immer den Domainnamen bei der Anmeldung vor den Benutzernamen zu setzen wodurch es bei nicht IIS servern nur probleme gibt. Nebenbei kennt irgendjemand ein woraround??
    Also wenn du eh den IE nicht zum browsen benutzt dann instalier ihn bloß nicht

Anmelden zum Antworten