Website als Text auslesen
-
Hallo,
ich habe ein kleines Problem bei dem Ihr mich hoffentlich weiterhelfen könnt.
Ich muss in C (ggf. C++) einen Code realisieren, der eine bestimmte URL als Quelltext in einen buffer bzw. einen char[] -> Sting einließt... das ganze soll kein Objektorientiertes Programm sein... spricht Back to Basics => ein C programm in der DOS-Box
Ich habe bereits versucht mit Winsock-Libaries zu arbeite, jedoch habe ich dort immer nur C++ Teile gefunden, die auf Objekten basieren...
Bitte dringend um Hilfe.
Danke
bitte antwortet mir an LOKmail@web.de
-
-
Da das mit ANSI C nichts zu tun hat (systemspezifisch) verschieb ich mal nach WinAPI. Außerdem empfehle ich nach der Funktion URLDownloadToFile() zu googlen. Die dürfte dein Problem einfacher gestalten.
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in TactX aus dem Forum ANSI C in das Forum WinAPI verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Hmmm, o.k. winsock ist ja POSIX-kompatibel, von daher nicht systemspezifisch. Aber ANSI C ists trotzdem nicht :p
-
ich habe jetzt mal nach diesem URLDownloadToFile gesucht...
folgendes ist mein code:
#include <urlmon.h> void main() { HRESULT hr = URLDownloadToFile(0, "http://google.de", "C:\\test.txt",0,0); }
sowei so gut ... ich bekomme aber leider ein Linker-Fehler, der da so schön heißt:
cpp1.obj : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol _URLDownloadToFileA@20
Jemand ne Idee was der Fehler ist?
PS: benutze MS VC++ 6
-
Wie du da sehen kannst, musst du eine Library einbinden
-
ups... klar...
vielen Dank funktioniert ohne probleme
LOK