Com port ansprechen unter windows für Treiber

• Ich hab so ein altes grafiktablett, für das es leider keine Windows XP treiber mehr gibt, aber wenn ich den Compoert im Terminal connechte, dann werden die koordinaten direkt dargestellt, genau wie die gedrückten Tasten. Da hab ich mir gedacht, dass es nicht so schwer sein kann, einen treiber dafür zu entwickeln, wobei technische taten, wie z.B. welche befehle ich an das Tablett schicken kann, und was da passier auch im Habdbuch beschrieben werden. Ich muss jetzt nurnoch wissen, wie man ein Windowsprogramm schreibt, dass mir genau diese daten einliest. es wäre dann auch nicht schlecht, wenn ich wüsste, wie man diese koordinaten dann als mauskoordinaten verwenden kann, aber dass soll erst mein zweites Problem sein, erst möchte ich nur wissen:
    Wie kann ich die Daten des Com-ports bekommen?

• Dieser Thread wurde von Moderator/in evilissimo aus dem Forum C++ in das Forum WinAPI verschoben.

Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
    C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?

Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.

• Krux schrieb:

Wie kann ich die Daten des Com-ports bekommen?

Verwende eine fertige Klasse, die alles wichtige für Dich macht:
    http://www.codeproject.com/system/serial.asp

• also, gehts auch etwas kürzer? Ich hab bisher noch kein einziges winAPI teil programmiert. Dev C++ hat auch bisher immer gut funktioniert. Mein wissen beschränkt sich auf das reine Buchwissen, in dem allerdings nicht auf die Programmierung von Windowsspeziellen Programmen eingegangen wird. Kann ich nicht einfach das terminalProgramm selbst ansprechen, das dann die empfangenen Daten anspatt auszugeben an mein Programm weiterschickt?

• Mod

Krux schrieb:

Kann ich nicht einfach das terminalProgramm selbst ansprechen, das dann die empfangenen Daten anspatt auszugeben an mein Programm weiterschickt?

Nein! Das würde auch viel zu viel Zeit kosten und wäre in meinen Augen noch komplizierter. Diese Klasse bündelt alles was Du brauchst!

• ausserdem brauchste wahrscheinlich keinen treiber zu programmieren (treiber coden unter win ist ziemliche fummelei), sondern nur einen prozess, der am com-port lauscht und die messages vom grafiktablett mit 'SendInput' o.ä. zu mouse- und keyevents macht...

Anmelden zum Antworten