Brauche neuen/s Rechner/Notebook - Empfehlungen bzgl. GraKa gesucht
-
Hi!
Ich bin im Moment dabei mir einen neuen Rechner bzw. ein neues Notebook anzuschaffen; allerdings bin ich nicht mehr so aktuell was Grafikkarten angeht, deshalb hoffe ich ihr könnt mir helfen...
Mein Budget liegt bei 1000€ und da ist mir dieses aufgefallen:ACER ASPIRE 5612 WLMI
Intel Core Duo T2300, 1.66 GHz
1024 MB DDR-2-RAM
nVidia Geforce GO 7300 mit max. 256 MB
HD: 120 GBDer Verwendungszweck ist eigentlich: (Spiele-)Programmieren und Uni-Zeugs.
Allerdings sollte das Notebook wenn ich mir schon ein neues kaufe auch in der Lage sein neuere Spiele zum Laufen zu bringen
Ich würde mit dem neuen Lapi auch gerne Oblivion spielen können, allerdings weiß ich nicht ob das eben dieser hier schafft.(RAM und Takt sollten schon reichen aber bei der GraKa bin ich mir unsicher!)Eigentlich wollte ich mir ein neues PC KomplettSet kaufen (weil mehr Leistung)
aber für die Uni wäre es von Vorteil ein Notebook zu haben, schon allein für Vorträge, Referate und Co... Um mich nicht darauf verlassen zu müssen dass jmd (zufällig) eines mithat!
Bin ein armer Student und viel mehr als 1000€ sind nicht drin...Habt ihr vlt diese GraKa und läuft das Spiel bei euch...? Schon allein um zu wissen wie gut die Karte ist...
Ich hab leider echt kein Plan ob die Schrott ist oder nicht...
Und weiß einer von euch was "nVidia Geforce GO 7300 mit max. 256 MB" bedeutet? wird da ein Teil ausgelagert oder wie?
-
Wenn neuere Spiele darauf laufen sollen, wirste mit 1000€ nicht wirklich gut hinkommen.
Ein Freund von mir hat 'ne 7600 Go glaub ich, und da läuft Oblivion auch nicht wirklich zufriedenstellend. Ich selbst habe eine Go 7900 GS drin und damit kann ich Oblivion eigentlich ziemlich gut spielen...
Wenn du spielen willst, nimm besser einen Desktop PC