Video als Desktophintergrund (DirectShow)
-
Moin!
Win XP
Microsoft Visual Studio .net Ver. 2003Ich spiele ein Video (.asf) mit DirectShow ab und wollte wissen ob es eine Möglichkeit gibt das Video als Wallpaper zu verwenden. Gesehen hab ich dieses schon beim VLC-player (Video->Wallpaper), weshalb ich auf diese Idee kam.
mfg killsmaker
-
Wie man es genau anstellt kann ich dir nicht sagen, bloss soviel: der Trick ist dass du das Video in ein Overlay rendern lässt, und dann den Desktop mit der Key-Color für das Overlay anfüllst (einfach Hintergrundfarbe ändern).
Ich schätze es müsste sich über den VMR9 machen lassen, aber wie gesagt, ich kann nicht genauer sagen wie
p.S.: "drempels" macht das auch, bloss nicht mit einem AVI/MPEG sondern mit was selbst berechnetem. Weiss nicht ob das weiterhilft, aber Source kannst du dir hier angucken: http://www.geisswerks.com/drempels/
-
thx. Das sieht aber komplizierter aus als wie ich mir das gedacht habe!
Trotzdem danke. Mal sehen was draus wird.
mfg killsmaker
-
Ok, hab nochmal geguckt, ich denke dashier musst du implementieren:
http://msdn2.microsoft.com/en-us/library/ms786521.aspx (IOverlay)
und dann dem video renderer ans output pin connecten.
Oder zieh dir eben den Source vom VLC und guck wie die das machen