Builder 5.0 auf BCC5.5 updaten?
-
Hallo, ich habe das Problem das ich den Builder 5.0 habe und ich nun eine neuere Version brauche. Ich verwende einige Pakete die seit dem letzten update nicht mehr mir dem Builder kompiliert werden können.
Darum meine frage, kann man den Builder auf den C++ 5.5 updaten?Und wo kann man den freien C++ 5.5 noch her bekommen, alle links die ich finde funktionieren nicht mehr.
-
Es gibt keinen BCB 5.5. Es gibt nur einen Compiler mit der Versionsnummer 5.5, keine IDE.
Wenn Du uns verrätst, wofür Du eine neuere Version brauchst, können wir Dir möglicherweise sagen, ob Du den BCB6 oder das BDS 2006 verwenden kannst.
-
Also.
Sorry, ich meinte auch den Compiler nicht die IDE.Ich brauche die IDE zum Debuggen neuer und zum pflegen meiner alten Programme.
Bei den neuen Programmen benutze ich meist WxWidgets 2.62 und wollte nun auf 2.8 updaten.
Aber wenn ich nun alles kompiliere stürzt die IDE (beim linken) ohne Fehler Meldung ab. Beim nachlesen habe ich gesehen das die neue Version die C++5.5 Version braucht, warum ist mir nicht bekannt.Da suche ich nun eine Lösung und ich komme selber nicht dahinter was ich machen kann.
Ich will nicht von Borland weg, dazu ist es einfach ein zu gutes System. Hab mich wohl auch zulange dran gewöhnt.
-
Hatte ich doch vergessen.
Ich brauche WxWidgets weil die meisten neuen Programme auch auf einem MAC laufen müssen.
Leider gibt es dafür halt nicht viele Möglichkeiten.Ein update auf BCB6 oder neuer, würde mir mit meinen ganzen anderen Projekten einen Haufen arbeit bereiten. Dafür habe ich zur Zeit keine Zeit, auch wenn es vielleicht doch mal Zeit wird (BCB5.0 ist doch schon recht alt aber Gut).
-
Den BCC in der Version 5.5 kannst du hier herunterladen. Ansonsten ist in Turbo C++ noch der BCC 5.82 enthalten. Ob man den Compiler des BCB aber einfach durch einen neueren ersetzen kann, weiß ich nicht; da sich der Compiler mittlerweile verändert hat und die IDE AFAIK recht eng mit dem Compiler zusammenhängt (für Code Insight etc.), könnte sich das etwas schwierig gestalten.
Btw: welche Versionsnummer hat denn der BCC, der beim BCB 5 enthalten ist? Eigentlich müßte das doch auch v5.5 sein, oder?
-
Danke werde ich gleich mal laden.
Habe den Rechner (mit BCB) schon aus, aber ich glaube das es die Version 5.2 oder 5.02 ist.
-
Das wäre seltsam, denn schon der BCC, der dem C++Builder 1 beilag, hatte die Versionsnummer 5.2, der des C++Builder 6 hingegen 5.6.4. Daß Borland den Compiler bis zum BCB 5 unverändert gelassen hat, glaube ich nicht...
-
Habe den Rechner wieder an gemacht.
Also es ist die BCC32 Version 5.4.Make war das mit der Verion 5.2.
-
Korrektur.
BRCC32 ist Version 5.4.
BCC32 ist Version 5.5.1.Da habe ich mich wohl komplett verhauen!
Da stellt sch nur die Frage, warum geht dann das Linken nicht mehr.
Und warum verabschiedet sich die IDE so.
Werde es wohl noch mal mit einem Makefile testen. Wenn ich das hinbekomme.
-
Oh Oh.
Habe es mit den Beispielen von WxWidgets (makefiles) durch getestet.
Der Linker ist das Problem (Error 1073741819).
Und das was ich im Netz dazu finde sagt mir Bye Bye Borland.
Was ich Persönlich schade finde, aber ich brauche eine Lösung.Wenn hier jemand eine Idee hat, wäre ich dankbar.
-
Oliver_gast schrieb:
Und das was ich im Netz dazu finde sagt mir Bye Bye Borland.
Was findest du denn da im Netz? Vielleicht kannst du es mal verlinken...
Oliver_gast schrieb:
Wenn hier jemand eine Idee hat, wäre ich dankbar.
Da der C++Builder 5 schon recht alt ist, scheint ein Update auf C++Builder 6 oder 2006 angebracht. Du kannst ja eine der Trials herunterladen und testen, ob es mit den neueren Compiler- und Linker-Versionen funktioniert.
-
Zum Fehler & Link:
Ich habe einfach mal gesucht und mehrere Foreneinträge gefunden die was von Speicher Fehler berichten. Und das Borland die nicht beseitigt haben soll.
Welcher der ganzen Links das alles war ?????. Muss ich das alles noch mal suchen?Zum update:
Mir ist schon klar das ich eine Alte Version benutze. Es ist nur so das mir bis jetzt diese Version gereicht hatte. Und ich mitbekommen hatte, das es hier und da beim update, doch erheblichen Aufwand gibt seine Programme wieder zum laufen zu bringen. Habe ich selber nie getestet!Ich verwende sogar noch Turbo Pascal 3.1 oder Turbo C3.5 für einige Programme!
Viele Programme könnte ich halt nur mir riesigen Aufwand umstellen und das lohnt sich nicht mehr.Habe die BCB6 Version als Demo besorgt und versuche damit mal mein Glück (2. Rechner).
Will aber eigentlich nicht wechsel, auch nicht auf einen anderen Compiler.