con - Datei | Ich dreh am Rad
-
Hallo,
warum ist es unter windows XP nicht möglich eine Datei mit Namen con zu erstellen.
con.csv geht nicht! Ich speicher gerade Aktienkurse unter dem jeweiligen Symbol und das Symbol von Continental ist con.Wodran liegt das?
Danke,
Michael
-
The filename CON is a valid pre-existing Device in MS-DOS.
-
http://www.google.de/search?hl=de&q=con+datei+windows&btnG=Google-Suche&meta=
Kurz: con ist ein (alter) reservierter Gerätename, so ähnlich wie LPT1 und einige andere.
-
mhecker schrieb:
Hallo,
warum ist es unter windows XP nicht möglich eine Datei mit Namen con zu erstellen.
con.csv geht nicht! Ich speicher gerade Aktienkurse unter dem jeweiligen Symbol und das Symbol von Continental ist con.Wodran liegt das?
Danke,
Michaels gibt irgendwie ne mögöliche keit die datei so zu benennen. kA wie. aber auf jedenfall kann mandanach die datei net mehr löschen
-
Klasse, vielen Dank für eure Mühe! Ich hänge jetzt einfach noch das Länderkürzel an das Symbol und so klappt es. Vielen Dank!
Grüße,
Michael
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in rüdiger aus dem Forum Rund um die Programmierung in das Forum WinAPI verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Je nachdem welche API man verwendet kann man alle möglichen Namen verwenden, sogar welche mit 0-chars im Namen.
Allerdings macht es Sinn sich auf Namen zu beschränken die auch "überall" gehen