PDF-Datei auslesen
-
Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit eine Art PDF-Reader zu programmieren. Kennt vielleicht jemand einen oder anderen Projekt oder Versuch das zu realisieren? Ich bin natürlich für alle Anregungen und Vorschläge sehr dankbar.
*
MfG
coder24h
*
-
-
Danke Meep Meep für deinen Tipp!
Das ist eine sehr einfache Variante die sofort greift, ich frage mich nur ob das nicht irgendwelche rechtliche Schritte mit sich zeihen kann, wenn ich diese Komponente in meine Programme einbinde!?
-
Das ActiveX-Control wird vom Acrobat Reader (Installation ist Voraussetzung) zu genau dem Zweck bereitgestellt: damit es in anderen Programmen verwendet werden kann.
-
Vielen Dank! Ich werde dann auch diese Komponente einsetzen.
:xmas2: <-- finde ich cool
-
Dazu sei vlt. noch gesagt, dass Adobe ausschließlich das korrekte Funktionieren dieser OCX-Komponente im Internet Explorer gewährleistet! Es bei dir also funktionieren, kann aber auch nicht ... in der Theorie ...
-
So wie ich das momentan bei mir sehe, funktioniert das bei mir auch noch nicht ganz sauber. Die größeren PDF-Dateien werden nicht angezeigt. Ich werde dann die Ansteuerung noch einmal durchsehen müssen. Was mir aber komisch vorkommt ist die Tatsache, dass zur Designzeit die Datei richtig dargestellt wird und zur Laufzeit nicht. Wenn jemand bereits das Problem kennt, freue ich mich über jede Hilfestellung. ;=)