Keystrokes an fenster?
-
Jochen Kalmbach schrieb:
SendInput
kannst du mir das jetzt noch schön verpackt an nem beispiel erklären? *liebguck*

-
Nein. Aber Du könntest einfach in die FAQ schauen

http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-165868.html
-
#include "stdafx.h" int APIENTRY WinMain(HINSTANCE hInstance, HINSTANCE hPrevInstance, LPSTR lpCmdLine, int nCmdShow) { while() { SetFocus(); keybd_event(41, 0, 0L, 0L); //41 = A keybd_event(41, 0, KEYEVENTF_KEYUP, 0L); } return 0; }also "so" weit bin ich schon...
nur sind da immer noch n paar fragen:-woher nehm ich das parameter für setfocus (also entspr. fenster selectieren)
-was fehlt noch?
-welche parameter sind das bei "keybd_event"?mfg chaoz
-
Ein kleiner Tipp: Guck mal in da : http://msdn.microsoft.com/library, das erklärt dir meistens was

Wenn du nicht weist, was ich meine: Gib als Suchwort einfach die benötigte Funktion ein (z.B keybd_event ()) dann findest du alle Informationen über die jeweilige Funktion.
Mikey.
-

msdn schrieb:
Windows NT/2000/XP:This function has been superseded. Use SendInput instead.
-
Steht doch eigentlich auch in meinem FAQ Beitrag
.
-
Ich habe mich auch mal ein bisschen damit beschäftigt, und habe mich dann gefragt wie kann ich diese Tastatureingaben auch ans Betriebssystem schicken. Hier erstmal der Code zum Verständnis.
#include <windows.h> int main() { Sleep(3000); keybd_event(VK_LWIN, 0x45, KEYEVENTF_EXTENDEDKEY | 0, 0); //Windowstaste drücken keybd_event(VK_LWIN, 0x45, KEYEVENTF_EXTENDEDKEY | KEYEVENTF_KEYUP, 0); keybd_event(0x55, 0x45, KEYEVENTF_EXTENDEDKEY | 0, 0); // die Taste u drücken keybd_event(0x55, 0x45, KEYEVENTF_EXTENDEDKEY | KEYEVENTF_KEYUP, 0); Sleep(3000); return 0; }Also der gedanke dabei war, das ich einfach über das Startmenu (XP Stil) ins Ausführen Menu komme.
P.S.: Frohes neues Jahr wünsche ich euch.
-
Du musst schon in der richtigen Reihenfolge schicken, mit down-up-down-up machst du nicht "fenster-u" sondern "fenster", "u".
Versuchs mal mit down-down-up-up
-
Das ist von der Reihenfolge her schon richtig.
Heute ist mir allerdings eingefallen, dass die Eingabe zu schnell erfolgt. Also ein Sleep(500) reicht da schon aus, damit es funktioniert.
-
Sagmal, aber es ist schon mittlerweile angekommen, das man SendInput nehmen verwenden sollte, oder?
-
Platy schrieb:
Das ist von der Reihenfolge her schon richtig.
Heute ist mir allerdings eingefallen, dass die Eingabe zu schnell erfolgt. Also ein Sleep(500) reicht da schon aus, damit es funktioniert.Ups, sorry, mein Fehler

Dachte du willst fenster-u schicken, dabei willst du ja wirklich fenster, u schicken.
Und ja, da das Menu nicht in 0-Zeit aufgeht muss da ein Sleep rein...