Devil Lizenzproblem
-
Hallo!
Ich wollte mal fragen ob es einem möglich ist Devil in einem kommerziellen Produkt zu verwenden. Die Lizenz kann unter http://openil.sourceforge.net/license.php angesehen werden. Vielen Dank!!!
lg
-
Kannst Du benutzen wenn Du es dynamisch linkst.
-
Also solang ich den Source nicht ändere kann ich das gratis benutzen? Bist du dir sicher?
-
Nein. Du darfst die Lib als dll benutzen. So rum. Wenn Du Code aenderst, musst Du im Falle einer Veroeffentlichung auch den Code veroeffentlichen.
Ob ich sicher bin? Nein. Bin kein Jurist.
-
Ich find die Frage irgendwie seltsam. Ein Programmierer bist du sicher nicht, sonst müsstest du die LGPL ja schonmal gesehen haben. Aber du fragst nach kommerziellem Einsatz. Sagst du mir, was du machst?

-
Geil muss ich unbedingt die LGPL kennen um ein Programmierer zu sein
Ist ja eine einfache Frage ob ich das in einem kommerziellen Produkt verwenden darf mehr auch nicht und hat nichts mit meinem Projekt zu tun 
-
Lizenzproblem schrieb:
Geil muss ich unbedingt die LGPL kennen um ein Programmierer zu sein
Ist ja eine einfache Frage ob ich das in einem kommerziellen Produkt verwenden darf mehr auch nicht und hat nichts mit meinem Projekt zu tun 
Ich drücks mal so aus: einen Programmierer, der an einem kommerziellen Produkt arbeiten soll und dabei keinen Schimmer von der GPL hat, finde ich schon etwas merkwürdig. Soll keine Beleidigung sein, aber das gehört für meine Begriffe für einen Programmierer schon zum minimalen erforderlichen Grundwissen. Vielleicht seh ich das ja auch falsch.
Deshalb war ich neugierig, ob du Programmierer bist oder nicht, nicht was du konkret produzierst.
-
Wenn du ein Programmierer wärst würdest du wissen dass Programmieren ansich nix mit Lizenzen zum tun hat
Ja egal...
-
Lizenzproblem schrieb:
Wenn du ein Programmierer wärst würdest du wissen dass Programmieren ansich nix mit Lizenzen zum tun hat
Ja egal...Ok. Und wenn du dich mal bei uns bewerben solltest, wirst du nicht eingestellt.

-
Schon klar aber sei es wie es sei der Beruf Programmieren hat nix mit Litzenzen zu tun und ich hab keinen Bock mit dir da weiter zu diskutieren also schreib bitte wo anders