Indy Mail "need fully-qualified hostname"
-
Hi ihr da draußen an den Geräten.
Ich habe ein Problem. Und zwar funktioniert das Mailversenden über Indy nicht mehr.
Bis vor einiger Zeit hat es noch anstandslos funktioniert, doch jetzt kommt die Exception "Helo Command rejected: need fully-qualified hostname"Ich habe an dem Programmteil aber schon ewig nicht mehr verändert.
den Code habe ich auch bereits überprüft...
mfg
Rai
-
Das ist eine Standard-Fehlermeldung des Mailservers, danach lässt sich hervoragend googlen.
-
Hi Jansen, danke für Deine Antwort.
Mir ist durchaus klar, was der Fehler bedeutete.
Damals bei der Programmierung hatte ich mich genu an das gehalten, was in der C-Ecke steht, und war der meinung, dass die Authentifizierung mitDann müssen für die Authentifizierung Username und Passwort vorgegeben werden
gegessen war.
Wenn es von Anfang an nicht funktioniert hätte, hätte ich ja nichts gesagt, das Problem besteht erst seit dem 3.1.07
AuthentificationType = atLogin habe ich jetzt nur durch Zufall auf einer italienischen Seite entdeckt.
Somit funktioniert jetzt alles wieder. Mich würde aber trotzdem interessieren, wieso es Monatelang funktioniert hat.
mfg
Rai
-
Hallo
vermutlich wurden auf dem Mailserver ein paar Einstellungen geändert (neuestes Setup der Serversoftware, Sicherheitsbeschränkungen...) so das auch die Clients sich anpassen müßen (wenn sie nicht von sich aus flexibel genug sind)
bis bald
akari