projektmappe - 2 projekte dll kopieren

• also ich habe eine projektmappe mit einem projekt welches die dll enthält und ein projekt das die exe enthält, die die dll lädt

es muss doch eine möglichkeit geben nach einem build vorgang die dll gleich in das release verzeichnis der exe zu kopieren, so dass ich die anwendung gleich starten kann ohne erstmal die dll wieder zu kopieren - oder?

ich nutze vc 2003 standard

• Erstell dir ein Verzeichnis für die exe und die Dll. Dann die Eigenschaften deines Projektes öffnen, und unter Linker->Ausgabedatei kannst du einstellen wo die fertige Datei abgelegt wird.das machst Du für beide Projecte und fertig.

Gruß Matthias

• ich habe bei microsoft das hier gefunden

1. Öffnen Sie das Dialogfeld Eigenschaftenseiten des verwalteten C++-Projekts.
    2. Klicken Sie auf den Ordner Buildereignisse.
    3. Klicken Sie auf die Eigenschaftenseite Postbuildereignis.
    4. Ändern Sie die Eigenschaft Befehlszeile in folgenden Befehl ab:

copy $( <ProjectDir> )mylib.dll $( <TargetDir> )

copy $(D:\cppworkspace\time\time\Release) time.dll $(D:\cppworkspace\time\timeTest\Release )

Project : error PRJ0019: Ein Tool hat einen Fehlercode aus folgender Quelle zurückgegeben: "Postbuildereignis wird ausgeführt..."
    Projekt : warning PRJ0018 : Folgende Umgebungsvariablen konnten nicht gefunden werden:
    (D:\\cppworkspace\\time\\timeTest\\Release ) (D:\cppworkspace\time\time\Release)

wenn ich die $ zeichen entferne dann dürfte es ja eigentlich nicht als umgebungsvariable gekennzeichnet sein und trotzdem geht nichts

• Hast Du mal das $ und die Llammenr im Pfad entfernt? Also so

copy D:\cppworkspace\time\time\Release\time.dll D:\cppworkspace\time\timeTest\Release

Gruß Matthias

• Entweder du stellst bei dem Projekt der Dll das Output-Verzeichnis auf das gleiche wie bei deiner Anwendung oder du erstellst einfach ein Batch-File das du ausführen lässt. Da hast du auch copy usw zur verfügung ...

• CTecS schrieb:

Hast Du mal das $ und die Llammenr im Pfad entfernt? Also so

copy D:\cppworkspace\time\time\Release\time.dll D:\cppworkspace\time\timeTest\Release

Gruß Matthias

so isses 🙂

ich frage mich nur wozu die () angegeben wurden schließlich sind doch <> dafür da mir anzuzeigen das ich hier meinen pfad eintragen muss

Anmelden zum Antworten