Frage zu FTP

• Hallo,
    Ich habe versucht ein programm zu schreiben, dass auf einem FTP-Server einen Ordner erstellt. Leider funktioniert das nicht, es kommt immer die Fehlermeldung, dass nicht in das Verzeichnis gewechselt werden kann.

Hier mein Code:

HINTERNET first,ftp;

const char *open="Test";
    BOOL erfolg;

first = InternetOpen(open,INTERNET_OPEN_TYPE_PRECONFIG,NULL,NULL,INTERNET_FLAG_ASYNC);

if(first==NULL)
       {
       MessageBox(NULL,"Internet Open Fehler","",MB_OK);
       InternetCloseHandle(first);
       }

ftp = InternetConnect(first,SERVER,INTERNET_DEFAULT_FTP_PORT,USER,PASS,INTERNET_SERVICE_FTP,0,0);

if(ftp==NULL)
       {
       MessageBox(NULL,"FTP open Fehler","",MB_OK);
       InternetCloseHandle(first);
       }
       erfolg=FtpSetCurrentDirectory(ftp,ORDNER);
       if(!erfolg)
    	   cout<<"Fehler beim wechseln in das Verzeichnis!"<<endl;
       else
    	   cout<<"Erfolgreich"<<endl;
       erfolg=FtpCreateDirectory(ftp,"Test");
       if(erfolg)
    	   cout<<"Gut"<<endl;
       else
    	   cout<<"schlecht"<<endl;

und

#define ORDNER TEXT("html")

ich habe auch schon

#define ORDNER TEXT("/html")

und

#define ORDNER TEXT("/html/")

ausprobiert..

• MSDN Library schrieb:

To get a specific error message, call GetLastError. If the error message indicates that the FTP server denied the request to change a directory, use InternetGetLastResponseInfo to determine why.

• Da kommt dann der Fehlercode 997 und der bedeutet: Überlappender E/A -Ausgang wird bearbeitet
    Ich weiß allerding nicht was damit gemeint ist und kann damit das problem auch nicht alleine lösen.

• FrageFTP schrieb:

Da kommt dann der Fehlercode 997 und der bedeutet: Überlappender E/A -Ausgang wird bearbeitet. Ich weiß allerding nicht was damit gemeint ist und kann damit das problem auch nicht alleine lösen.

Wenn du keine asynchronen Aufrufe willst, warum benutzt du dann INTERNET_FLAG_ASYNC?

• danke MFK

daran lag es

Anmelden zum Antworten