Visual C++ einstellen, dass nur reines C ???

• Hallo,

ich muss zwecks Treiberverfügbarkeit und ein wenig Zeitdruck für ein Projekt von CVI auf MS V umsteigen.

Da aber alles in CVI mit C programmiert wird und eventuelle Änderungen ebenfalls in C nachgeführt werden sollen, muss das Programm in C sein.

Gibt es in MS V eine Möglichkeit reines C zu verwenden und C++ "wegzulassen" ?

Danke.

• Was ich vergessen hab, ich benötige trotzdem eine GUI um Bilder darzustellen, einlesen und Interaktionen mit dem Nutzer zu handeln.

• wenn ich mich nich täusche kannst du das alle sin den projekteigenschaften umschalten. zb gibst neben anderen stellen in kombilierungsart eine auswahl: standart/c++/c
    Ansonsten is doch der Unterschied grob gesagt nur die Objektorientierung bei c++, oder seh ich das falsch ?

• C++ ist (vereinfacht gesagt) eine Erweiterung von C. Also wirst du auch in einem C++ Programmmit C-Funktionen arbeiten können.

(eventuell mußt du die C-Header in ein extern "C" { ... } einschließen, damit der Linker die Funktionen wiederfindet, und dich bei den Bibliotheksaufrufen auf PoD-Daten beschränken)

• fmotto schrieb:

Ansonsten is doch der Unterschied grob gesagt nur die Objektorientierung bei c++, oder seh ich das falsch ?

ja, siehste falsch, es gibt noch andere unterschiede: http://david.tribble.com/text/cdiffs.htm

topic: msvc sollte .c und .cpp files anhand der dateiendung erkennen und die dann durch den passenden compiler jagen...
    :xmas2:

• ten schrieb:

topic: msvc sollte .c und .cpp files anhand der dateiendung erkennen und die dann durch den passenden compiler jagen...
    :xmas2:

MSVC tut das sogar ganz sicher 😉

@mimaxx: solange also alle deine Dateien .c heissen braucht du garnix zu tun. Und wie die include Dateien heissen ist egal, solange sie nicht .c oder .cpp oder so heissen.

• bin gerade außm urlaub wiedergekommen. jetzt muss ich das so hinbekommen, das des funktioniert. mein problem ist halt das das programm bei mir auf rechner und aufm laptop einwandfrei funktioniert, sobald ich es aber auf den computer von meinem bruder rüber ziehe auf dem msvs05 nicht installiert ist stürzt das programm ab. könnte das vieleicht daran liegen, das er .net 2.0 nicht installiert hat?

• ups falscher thread

Anmelden zum Antworten