XP Buttons mit Icons
-
Folgendes ist mir aufgefallen: wenn man auf einen Button (CButton) ein Icon draufsetzt, verliert der Button den XP Stil und sieht Windows-klassisch aus.
Kennt jemand eine Lösung?Danke.
-
mit manifest ?
-
Firefighter2000 schrieb:
mit manifest ?
Klappt nicht.
-
Hatten wir hier schon mal: ist ein Bug (kann aber auch von MS gewollt sein) in den CommonsControlls. Entweder du lebst damit oder du überschreibst die paint-Methode und zeichnest den XP-Button selbst.
-
wobwi wir wieder beim thema wäern:
Microsoft sagt: Es ist kein Bug. Es ist ein Feature
-
Artchi schrieb:
Entweder du lebst damit oder du überschreibst die paint-Methode und zeichnest den XP-Button selbst.
Alertnativ könntest du dir eine Klasse unter www.codeproject.com holen die das für dich übernimmt. Dort findest du mehr als genug Klassen für Buttons

-
-
Firefighter2000 schrieb:
wobwi wir wieder beim thema wäern:
Microsoft sagt: Es ist kein Bug. Es ist ein Feature
Die Aussage ist meineswissens, dass dies bei Design ist und auch nicht in einem Service pack behoben werden wird.
Gleiches gilt für die Gridline Probleme bei den CListCtrl's.Das waren die Aussagen, die ich bei Anfragen (speziell auch zu dem Gridleines Problem) bekommen habe.
-
Guten Morgen zusammen.
Die Lösung habe ich:
HIMAGELIST imageList; BUTTON_IMAGELIST buttonImageList; HICON icon = AfxGetApp()->LoadIcon(IDI_ICON1); imageList = ImageList_Create( 32, 32, ILC_MASK , 1, 1 ); ImageList_ReplaceIcon(imageList, -1, icon); DestroyIcon (icon); buttonImageList.himl = imageList; buttonImageList.margin.left = 0; buttonImageList.margin.top = 0; buttonImageList.margin.right = 0; buttonImageList.margin.bottom = 0; buttonImageList.uAlign = BUTTON_IMAGELIST_ALIGN_CENTER; Button_SetImageList(GetDlgItem (IDC_BUTTON1)->m_hWnd, &buttonImageList );Funktioniert einwandfrei und ohne großer Aufwand!
P.S. Trotzdem danke für eure Ratschläge