Lösung Ansatz gesucht
-
Hallo zusammen,
ich suche eine Möglichkeit zur virtuellen Beendung meiner Funktion. Z.ß
FuncMaim()
{
……
……
func2();}
void func2()
{
……
……
auf diese Stelle will funcMain mitteilen, dass ich Fertig bin. Dann will weiter machen.func3();
}Oder so was nicht schöner Lösung?
Danke im Voraus.
Gruß
S.Mathi
-
smathi schrieb:
Hallo zusammen,
auf diese Stelle will funcMain mitteilen, dass ich Fertig bin. Dann will weiter machen.
soll wirklich die aufrufende Funktion der Unterfunktion mitteilen das Du fertig bist, kann ich mir nicht vorstellen was das werden soll. Du solltest vielleicht besser beschreiben was Du willst, damit dir jemand Helfen kann
Gruß Matthias
-
Ich schließe mich meinem Vorredner an: Was soll das werden?
Solange du in der func2() bist, liegt die FuncMain() auf Eis und wartet darauf, daß du fertig bist (und die func2() per return verlässt). Wenn du beide Funktionen parallel weiterlaufen lassen willst, benötigst du Threads (und die können über globale Variablen oder (besser) Events und Co. miteinander kommunizieren).
-
Danke @CStoll. Ich dachte, dass ich ohne Threads erledigen kann, weil ich nicht grossartig mit dem Thema Therds & MFC auskenne. Ich habe unter BCB6 ohne problem hinbekommen. Ich gebe Mühe.
Danke.
Gruß
S.Mathi
-
Ich verstehe Dein Problem nicht ganz. Wenn Du returnirst, dann weiß doch die unterliegende Funktion, dass alles passiert ist was es mit dem Aufruf von func2/func3 verbindet.
Du hast nur einen Faden (Thread), man kann nicht ohne Multithreading sagen tue-dies und während dessen mache-dass!
Erkläre Dein Problem genauer, was Du vorhast. Evtl. gibt es andere Ansätze wie Timer etc.
-
Ich glaube er will threads ohne threads

-
sorry, Das war wieder blöder Überlegung von mir!!
Gruß
S.Mathihustbaer schrieb:
Ich glaube er will threads ohne threads