Externe Festplatte ohne Netzt

• Hallo
    ich suche eine externe Festplatte mit USB Anschluß, aber ohne einen Netzstecker. Der Strom soll idealerweise aus dem USB kommen, die Kapazität soll min. 200 Gigabyte betragen. Alles was ich bisher gesehen habe muss man noch extra an die Steckdose anschließen.
    Gibt es solche Produkte?

• 2.5" platten, aber typischerweise nur um die 100MB

• Ich bin mir nich sicher ob du sowas finde wirst weils ziemlich viel Strom frisst.
    Ich hab nur mal ne 80GB gesehn die wird dann aber über 2 USB Anschlüsse angestöpselt. Also wenns sowas geben würde denn müsste mans an 3 anschließen, weil der Verbrauch einer solchen Platte über die Versorgung von einem oder sogar zwei Anschlüssen hinausgeht.
    Also ich denke so eine Platte wirst du nich finden weil kein Hersteller ne Platte mit 3 USB Anschlüssen ausstatten wird nur um das Netzteil zu sparen.

Wie gesagt müsstest dann eine 80GB kaufen. Da gibs sowas, was du suchst.

MFG

• Nach USB-Standard darf pro USB-Port maximal 500mA gezogen werden (nach Anmeldung, vorher nur 100mA). Ne Festplatte dürfte zumindest beim Einschalten um einiges mehr ziehen. Da müsste die Platte ziemlich sparsam im Stromverbrauch sein 😉

• also hier gibts ne 2,5" platte mit 160 GB
    mim passenden Gehäuse müsst die eigentlich ohne Netzteil laufen.
    Wenn ich mich nicht ganz irre.

• Mit 2.5" geht das gerade noch, ich habe eine 120er, die das kann. Allerdings sollte man darauf achten, daß sie die USB-Anschlüsse trennt, meine hat einen USB nur für den Strom, und einen USB für die Daten. Das läuft störungsfreier.

Anmelden zum Antworten