Programm zum Wiederherstellen von gelöschten Dateien
-
Kennt jemand ein Programm, das gelöschte Dateien wiederherstellen kann und das folgende Bedingungen erfüllt?
- Freeware
- Funktioniert auch unter Windows 98
- Muß nicht installiert werden und ist direkt einsetzbar
- Kann FAT und NTFS lesen
- Kann auch gelöschte Ordner wiederherstellen bzw. die Dateien aus gelöschten Ordnern (Damals kannte ich mal ein Programm, da konnten die Dateien nur wiederhergestellt werden, wenn der Ordner noch existierte.)
-
du hast vll ansprüche!
Allein ein prog zu finden, das nicht installiert werden muss wird schon gut schwer!
Aber schau mal bei O&O vorbei die habn gute progs!
Gruß KY
-
du hast vll ansprüche!
Naja, ist aber nötig. Daß es nicht installiert werden muß, ist zum Beispiel wichtig, weil, wenn ich wirklich mal eine Datei versehentlich lösche und wiederherstellen will und ich muß das Programm erst installieren, kann es ja sein, daß es sich genau da auf der Festplatte ablegt, wo meine gelöschte Datei ist.
Aber schau mal bei O&O vorbei die habn gute progs!
O&O UnErase geht leider nicht mehr auf Windows 98. (Und ich schätze mal, wenn ich eine ältere Version finden würde, könnte die dann noch kein NTFS.)
Ist es eigentlich besonders kompliziert, sowas zu programmieren oder könnte ich das auch mal schnell selbst machen?
-
Dieses Programm müsste Deine Bedingungen erfüllen :
http://www.snapfiles.com/get/restoration.html
Läuft notfalls auch von Diskette.
-
Ja, ich denke, das ist das richtige. Danke.
-
Windows98 und NTFS , schliesst sich das nich ein wenig aus ?
-
Windows98 und NTFS , schliesst sich das nich ein wenig aus ?
Wieso sollte es? Die Fähigkeit, neben FAT32 auch NTFS-Laufwerke zu lesen, ist doch kein Hindernis, daß das Programm generell auf Windows 98 läuft. (Ich habe ja nicht davon gesprochen, daß ich unter Windows 98 auf ein NTFS-Laufwerk zugreifen will. Sondern wenn ich auf Windows 98 arbeite, soll das Programm funktionieren (für FAT 32) und wenn ich auf Windows XP arbeite, soll es auch funktionieren.)
-
Nun würde es unter diesen Umständen auch ZWEI Programme tun, ich denk das man bisher nur Programme selektiert hat die beides sicherstellen.
Also noch mal frisch an die Linksammlung
-
Also, dieses Restoration-Programm tut es eigentlich schon. Deshalb brauche ich keine weiteren programme mehr. (Die Antwort von vorhin hab ich nur der Vollständigkeit halber geschrieben.)