Visual Studio 2005, Winforms, Entwurfsansicht meiden

• Hi,

wenn ich in VS2005 unter C# eine Klasse erstelle die von System.Windows.Form erbt
    und auf diese doppelklicke wird die "Entwurfsansicht" geöffnet. Kann ich das irgendwie umstellen das er mir per dclick den quellcode zeigt und nicht die Entwurfsansicht?
    Rechtsklick->Code anzeigen ist mir auf die dauer etwas zu nervig.

mfg
    Taelan

• Du kannst wohl auf mit Rechtsklick auf die Datei auf 'Öffnen mit' gehen und dann CSharp-Editor auswählen und dann auf 'Als Standard' klicken. Dann wird jede form mit dem Editor geöffnet. 😉

• oh cool danke

auf das einfachste komm ich natürlich wieder nicht 🙂

• Hi!

Ich klinke mich hier einfach mal mit rein, lohnt sich IMHO nicht, dafür nen neuen Thread aufzumachen 🙂

Probiere grad C# aus und hab mir den Microsoft Visual C# 2005 Express Edition runtergeladen.
    Hab auch ein Tutorial im Netz gefunden (war wahrlich nicht schwer), und zwar das hier.
    Mein Problem ist jetzt aber, dass ich in meiner IDE entweder ein Windows-Application-Projekt erstellen kann oder aber ein Konsolen-Projekt.
    Mit dem Application-Projekt ist eine Form vorhanden, die ich mit dem Formdesigner verändern kann und so, dazu noch nen paar Assemblies. Ich will aber eigentlich nur die paar Zeilen aus dem Tutorial eintippen, das ganze Zeug ist total überladen...
    Bei dem Konsolenprojekt kennt der Compiler das System.Forms nicht 😞

Weiß jemand wie man mir helfen könnte?

Edit: Hat sich erledigt... Der groovy Compiler meinte, System.Windows.Forms wär unbekant, evtl würde eine Referenz in den Assemblies fehlen... Rechtsklick auf das "References"->"AddReference"->"System.Windows.Forms" 🙂

• Schön, wenn sich Probleme auch von alleine lösen. 😉

Anmelden zum Antworten