C++ Programm läuft nicht under Win2k3

• Hallo,

habe das Problem, dass mein Programm (kompiliert mit Visual Studio 2005) nicht unter Windows 2003 Server läuft. (Unter Windows XP und Windows Vista läuft es)

Ich erhalte die Fehlermeldung: "Das angegebene Programm kann nicht ausgeführt werden".

Selbst eine einfache "Hallo Welt!"-Anwendung kann nicht gestartet werden.
    Im Ereignisprotokoll steht keine Meldung.
    Das Programm wird als Administrator mit allen Rechten ausgeführt.

Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte?

Vielen Dank im voraus,
    Mfg. McApe

EDIT:
    Es ist eine Win-32 Konsolenanwendung.

• Dieser Thread wurde von Moderator/in evilissimo aus dem Forum C++ in das Forum Rund um die Programmierung verschoben.

Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
    C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?

Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.

• Hm, die DEP (Data Execution Prevention) wirds ja wohl nicht sein, dazu passt die Fehlermeldung eigentlich nicht wirklich.

Du kannst ja mal mittels Dependency-Walker checken ob alle nötigen DLLs drauf sind: http://www.dependencywalker.com/

Und Exe-Packer (ala UPX) wird das Programm ja wohl auch keinen verwenden, oder?

• Hi Ape,

mal eine ganz blöde Frage: Hast Du schon mal versucht, das Programm von einer normalen Konsole aus zu starten oder nur aus der IDE heraus ?
    Wie heißt die exe ?

Gruß,

Simon2.

• McApe schrieb:

Hallo,

habe das Problem, dass mein Programm (kompiliert mit Visual Studio 2005) nicht unter Windows 2003 Server läuft. (Unter Windows XP und Windows Vista läuft es)

Ich erhalte die Fehlermeldung: "Das angegebene Programm kann nicht ausgeführt werden".

Selbst eine einfache "Hallo Welt!"-Anwendung kann nicht gestartet werden.
    Im Ereignisprotokoll steht keine Meldung.
    Das Programm wird als Administrator mit allen Rechten ausgeführt.

Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte?

Vielen Dank im voraus,
    Mfg. McApe

EDIT:
    Es ist eine Win-32 Konsolenanwendung.

Typisches Windowsverhalten. Es kann sogar passieren, dass ein unter winxp kompiliertes programm auf anderen Rechnern nicht läuft.

• detected schrieb:

Typisches Windowsverhalten. Es kann sogar passieren, dass ein unter winxp kompiliertes programm auf anderen Rechnern nicht läuft.

Typisches Trollverhalten.

• Danke erstmal für alle Antworten, habe mitlerweile den Fehler gefunden...Es lag daran das .Net Framework 2.0 nicht installiert war. Trotzdem danke an alle. Die Fehlermeldung kam aus der Konsole aber mit einfachem Doppelklick gings auch nicht.

Mfg. McApe

• Vielleicht fehlen ein paar Dateien:

• msobj80.dll
    • msvcm80.dll
    • msvcm80d.dll
    • msvcp80.dll
    • msvcp80d.dll
    • msvcr80.dll
    • msvcr80d.dll

Wahrscheinlich kommen genauere Fehlermeldungen wenn du ein Manifest einsetzt (wenn du ein Manifest benutzt dann tu so als würde dieser Satz nicht existieren)

Mit freundlichen Grüßen
    Rhombicosidodecahedron

• Rhombicosidodecahedron schrieb:

Vielleicht fehlen ein paar Dateien:

• msobj80.dll
    • msvcm80.dll
    • msvcm80d.dll
    • msvcp80.dll
    • msvcp80d.dll
    • msvcr80.dll
    • msvcr80d.dll

Wahrscheinlich kommen genauere Fehlermeldungen wenn du ein Manifest einsetzt (wenn du ein Manifest benutzt dann tu so als würde dieser Satz nicht existieren)

Mit freundlichen Grüßen
    Rhombicosidodecahedron

Du hast mscrash.dll, mserror.dll, msbluescreen.dll und ilovebilly.dll vergessen.

Anmelden zum Antworten