Brute Force Algorithmus

• Hat jemand einen guten Link ueber Brute Forceing in C++ ?
    Ich hab mal gegooglet aber nur etwas eigenartige Links gefunden und nich das was ich brauche.

• falsches Forum

• Hallo,

Die reine Logik führt zum Verständnis. Also guck dir vielleicht ein Programm an, welches BruteForce'd.

Neben Permutationen findest du auch oft Listen vor.

MFG winexec*

• PhoeNix_FasT schrieb:

Hat jemand einen guten Link ueber Brute Forceing in C++ ?

im prinzip geht das so:

...
    for (erste_moeglichkeit; letzte_moeglichkeit; moeglichleiten++)
    {
      if (es_klappt)
        break;
    }
    ...

und je mehr rechner bzw. prozessoren sich das teilen, desto besser.
    eben mit brachialgewalt alles durchtesten, weil's sich nicht berechnen lässt.
    mehr steckt nicht dahinter...
    🙂

• Hallo,

eben mit brachialgewalt alles durchtesten, weil's sich nicht berechnen lässt.
    mehr steckt nicht dahinter...

Das lässt sich einfach sagen, falls man jedoch einen schnellen und guten Brute Forcer bauen möchte, ist dies schon eine schwierige Aufgabe.

Und oft wird bei einem Bruteforcer nicht alles durchgewürfelt, sondern nach einem Schema abgegangen :).

MFG winexec*

• winexec* schrieb:

Das lässt sich einfach sagen, falls man jedoch einen schnellen und guten Brute Forcer bauen möchte, ist dies schon eine schwierige Aufgabe.
    Und oft wird bei einem Bruteforcer nicht alles durchgewürfelt, sondern nach einem Schema abgegangen

klar, je mehr einschränkungen man machen kann und je mehr informationen man aus vorherigen versuchen ziehen kann, desto besser. ich würde das aber nicht mehr als reinrassiges 'brute force' bezeichnen, eher als 'heuristisch suche' oder so ähnlich...
    🙂

• Hallo,

Wir wissen ja beide, wie lange man auf ein Ergebnis bei reinem BruteForcing in Sicht auf verschlüsselte Texte warten kann.

MFG winexec*

Anmelden zum Antworten