Speicherschonende visuelle Übertragung des Desktops

• Hallo!

Wenn ich jetzt zb den Desktop eines Client-Pc's übertragen will (wie bei Virtual Private Network) müsste das doch irsinnig Traffic kosten oder?

Was würdet ihr vorschlagen um das Speicher- und Trafficschonend umzusetzen?

Hmm ich könnt auch ausweichen und per API Aufruf den WIN-RemoteDesktop starten.

Leider weiss ich nicht welche Funktion dazu benötigt wird.

Viell kann mir da ja jmd weiterhelfen

Thx

• Hallo,

Zum Aufrufen von Programmen:

ShellExecute
    WinExec
    👎 system 👎

Man müsste wissen, ob du die Übertragung live haben möchtest oder in einzelnen Packeten zu seiner Zeit.

MFG winexec*

• Hmm live.

Hab aber gesehen dass das nicht gerade umzusetzen ist (also eig schon aber es ist natürlich viel einfacher den RemuteDesktop zu benutzen).

Welche .exe müsst ich dafür starten?

MFG

• Hallo,

Das könntest du selbst in Erfahrung bringen.

MFG winexec*

• Da hast du eigentlich Recht, das war jetzt eig nur ne Zwischenfrage trotzdem.

• winexec* schrieb:

Das könntest du selbst in Erfahrung bringen.

ich liebe solche antworten 😡
    VPN: kompression ist das wichtigste dabei. das netzwerk ist immer der bottleneck.
    kann sein, dass man diesen windows RDP-kram auch in eigenen programmen verwenden kann. weiss ich aber nicht...
    🙂

• ich liebe solche antworten 😡

Ja ich auch lol, aber eigentlich hat er Recht, hab jetzt nur gedacht es ist ihm viell bekannt

• Remote Desktop ist optimal weil schni-schna-schnell.
    Ansonsten: UltraVNC mit "thight" geht annehmbar flott. Hässlich (weil JPEG Artefakte), aber flott.

• Hallo, ich habe mich jetzt entschieden wie ich das machen möchte:
    Mit dem WIN-RemotedesktopService.

Exe allein nützt mir nichts, das muss ich wohl über die API machen.

Leider weiss ich nicht wie ich das anstellen soll...

Wie starte ich per API den Service? (auf "Server"-Seite)

Ich hoffe echt ihr könnt mir helfen, mfg

• Hallo,

Du möchtest das Programm verwenden, aber möchtest nicht die Einstellungen zu Anfang?

MFG winexec*

• Ich weiss, eine dumme Situation aber so ist es nun ein Mal.

Ich dachte das kann ich dann alles per API (die Einstellungen zb) regeln..

Hmmmm ich weiss dass das ne schwere Frage ist, deswegen wend ich mich ja hier ans Forum.

Alleine würd ich das nur schwer, momentan gar nicht hinbekommen.

Naja ich zähle auf euch 😃

• Echt keiner der mir helfen kann?

MFG

• Ok ich denke mal, dass mir keiner helfen will (was ja auch keiner muss gg).
    Trotzdem würde ich gerne wissen wieso, da ich annehme dass es vermutlich an meiner Fragestellungetc liegt

• Ich denke mal Remote Desktop kann man einfach nicht mit ein paar API Calls machen. Denke ich. Schätzomativ.
    Wenn das stimmt könnte es schlicht und einfach daran liegen dass es nicht möglich ist.

Ansonsten würde es denke ich helfen wenn du z.B. auch schreibst wieso du gewisse Anforderungen hast wie "muss in deinem Programm integriert sein" etc., wozu du es überhaupt brauchst etc.

• RDP gibts doch als Active X Control...reicht das nicht?
    Ich habe aber keine Ahnung, wie man da noch mit Variablen weiter
    was aus deinem Programm versorgen könnte....

• Hmmm ich war mir bewusst, dass das ne ziemlich schwere Frage ist, dachte aber ned dass das per API unmöglich ist.

Naja dann probier ich mich mal selbst dran bzw mit Leuten aus dem Projekt-Forum die vielleicht Lust haben mitzuarbeiten.

Mfg

• Naja obwohl, eigentlich reicht es wenn ich bloß den Server am anderen Pc im Netzwerk oder wo auch immer starten könnte.
    Denn einen Client hat eh jeder PC.

Hmm das würde ne Menge Arbeit ersparen.....

Anmelden zum Antworten