Problem beim auflisten von Ordnerinhalten
-
Ah sry mit Codierung meine ich nur die Namen der Datei, nicht deinen Code.
(falls du dachtest ich lästere über deinen Bsp-Source
)
Ich krieg zb nur so Vierecke und strange Zeichen
-
hmm ich poste mal was mir bei allen Dateien als Dateiname angezeigt wird:
|¬þ
-
Keiner ne Idee wie ich das in was lesbares umwandeln könnte?

-
Hast du mal überprüft, ob FindFirstFile ein valides Handle zurückgibt? Oder schmeißt du Unicode und MultiChar durcheinander? Zeig mal deinen Code (wenns nicht ge-copy-pastet ist)...
-
Hi,
hier mal der Code:
#include <windows.h> #include <stdio.h> char Directory[200] = "I"; int files(void) { HANDLE fHandle; WIN32_FIND_DATA wfd; char a[10]; char b[300]; char DoppelSlash[3]=":\\"; char Doks[200]="Dokumente und Einstellungen\\"; char Username[200]="Muhammed.NONE-GIH0BS3O7L"; char Path[200]="\\Eigene Dateien\\Meine empfangenen Dateien\\mahba893707897003\\Verlauf\\"; unsigned long int c=200; GetWindowsDirectory(a,11); //GetUserName(Username,&c); b[0]=a[0]; lstrcat(b,DoppelSlash); lstrcat(b,Doks); lstrcat(b,Username); lstrcat(b,Path); FILE *file; file=fopen("test.txt","w+"); fprintf(file,"%s\n\n",b); fHandle=FindFirstFile(b,&wfd); do { if (!( (wfd.cFileName[0]=='.') && ( (wfd.cFileName[1]=='.' && wfd.cFileName[2]==0) || wfd.cFileName[1]==0 ) )) { if (wfd.dwFileAttributes & FILE_ATTRIBUTE_DIRECTORY) { fprintf(file,"%s\n",wfd.cFileName); Sleep(1000); } else { fprintf(file,"%s\n",wfd.cFileName); Sleep(1000); } } (FindNextFile(fHandle,&wfd)); } while (1); FindClose(fHandle); fclose (file); return 0; }
-
Ich nehm mal an dass es was mit der Formatierung ("%s") zutun hat oder ich das zuerst umwandeln muss aba da bin ich überfragt.
-
1. Mach mal nach
b[0]=a[0];
noch ein
b[1] = 0;2. Gib mal vor FindFirstFile mit MessageBox(0,b,0,0); b aus.
3. Prüf auch, ob fHandle != INVALID_HANDLE_VALUE ist.
4. Warum hast du eine do ... while(1)-Schleife und keine do ... while (FindNextFile(...))-Schleife?
-
Hallo,
k das mit b[1] hab ich gemacht,
mir wird einfach der zusammengesetzte Pfad (der richtig ist) ausgegeben.fHandle ist gültig
MFG
-
danke->SOLVED
-
Theseus schrieb:
danke->SOLVED
Woran lags denn?
-
Ich weiss es nicht GENAU aber ich denke ich hab beim Pfad am Schluss (beim "\")
kein "*" hinzugefügt