Python-Buch
-
Hallo,
ich habe eine obligatorische "Buch-Frage"
Zu C++ gibts ja schon einige von den Threads (wieso schreiben eigentlich in letzter Zeit so viele "Fred" anstatt "Thread"?), für Python habe ich allerdings noch keinen gefunden und bei amazon habe ich auch nichts Wirkliches gefunden.Ich suche ein vernünftiges Buch über Python.
Zu meinen Vorkenntnissen: Mit C++ kenne ich mich eigentlich recht gut aus (bis auf einige abgedrehte Template-Spielereien) und auch mit der allgemeinen Objektorientierung sieht es imo nicht so schlecht aus: Entwurfsmuster, Vererbung... sind klar.
Nach Möglichkeit sollte also nicht unbedingt alles was ich schon kenne wiederholt werden. Außerdem wäre es nett, wenn nicht nur auf die objektorientierte, sondern auch auf die funktionale, bzw. aspektorientierte Programmierung eingegangen würde.
Was würdet ihr mir empfehlen?
Felix
P.S.: Ja, ich kann auch Englisch obwohl mir Deutsch prinzipiell lieber ist. Wenn es aber auf Deutsch nichts Vernünftiges gibt oder die englischen Bücher einfach besser sind ist das kein Problem.
-
Auf http://www.python.org gibt tolel Dokumentationen, leider nur auf englisch.
Ist zwar kein Buch, aber ich denke mal es ist ausreichend.
-
-
Es soll sehr gute Online-Tutorials zu Python geben:
-
Apollon schrieb:
Das sieht genau richtig aus

Objektorientiert, funktional und
You know how other books go on and on about programming fundamentals and finally work up to building a complete, working program? Let's skip all that.

Danke schonmal
Felix
-
Gregor schrieb:
Es soll sehr gute Online-Tutorials zu Python geben:
das eine riesige tutorial, auf das man stößt, ist aber mehr eine referenz