Spiel, das eine CD braucht

• Etwas legaler wäre eventuell der Versuch mit Deamontools ein Image der CD zu mounten.

• Sind die Seiten auch sicher oder kommt mir da gleich irgendein Virus, Trojaner, Exploit oder ähnliches auf den PC? (Zumal wenn man bedenkt, daß die CD-Version des Spiels im Gegensatz zur Diskettenversion (die aber nur Midi-Sound hat) relativ selten ist und ich die nur einmal gesehen habe, und das zufällig bei eBay (als ich das Spiel kaufte). Deshalb weiß ich nichtmal, ob es das da überhaupt gibt.)
    Was die Daemontools betrifft: Das ginge vielleicht, aber ich sagte ja: Der Zugriff auf die CD ist ein reiner Test. Deshalb wäre ein Patch, der die Überprüfung aushebelt, vielleicht besser, ansonsten müßte ich ja die normalen Dateien, das CD-Image und die entsprechenden Tools auf den USB-Stick speichern.

• Du wirst das Risiko wohl schon eingehen müssen wenn Du ein Crack verwenden willst.

• Oder die Leute, die die Links gepostet haben, sagen es mir einfach. Bzw. wären die beiden Linkposter bereit, mir zu sagen, ob es das, was ich suche, auf der Seite gibt?

• Du hast ja nicht mal gesagt was Du genau suchs.

Geh drauf und finde es herraus, Virenscanner etc. wirst Du ja installiert haben.

Du wilslt also nun das jemand ein unbekanntes Spiel auf der Seite für Dich sucht ?! ^^

• Unter der Voraussetzung, daß sich geheim oder TravisG nochmal melden, würde ich natürlich sagen, welches Spiel es ist. Das Problem ist nur: Das Spiel ist eigentlich indiziert. (Es ist aber schon ein altes, noch für DOS.) Darf man es dann überhaupt hier nennen?
    Und was den Virenscanner betrifft: Ich habe die Angewohnheit, bei einem Virusbefall aus Sicherheitsgründen die gesamte primäre Partition zu löschen und mit einer Backup-CD das Betriebssystemimage nochmal neu aufzusetzen. Und dazu habe ich jetzt keine Lust.

• Das Kind ist doch eh schon in den Brunnen gefallen weil hier ein Crack angefragt wurde mit Links.

Btw.: Jetzt zu erwarten das sich jemand per PM meldet nur weil Du nich auf die Seiten gehen willst ... Naja, selbst suchen zu anstrengend ? ;o)

• Das Kind ist doch eh schon in den Brunnen gefallen weil hier ein Crack angefragt wurde

Naja, immerhin habe ich eine Originalversion des Spiels. Ich hab ja nicht danach gefragt, wo man das Spiel runterladen kann, sondern nur danach, wie ich bei meiner eigenen lizensierten Version ein Problemchen aushebeln kann.

wurde mit Links.

Die sind ja nicht von mir.

Btw.: Jetzt zu erwarten das sich jemand per PM meldet nur weil Du nich auf die Seiten gehen willst ... Naja, selbst suchen zu anstrengend ? ;o)

Es geht nicht um anstrengend, sondern um die Frage, ob die Seiten auch sicher sind.

• Den Kopierschutz eines Originales zum Umgehen ist auch Illegal, also in den Brunnen gefallen (IMHO)

• Ich dachte, das wäre nur illegal, wenn ich den Kopierschutz umgehe, um solche Sachen zu vervielfältigen. War da nichtmal irgendwas mit der Privatkopie, die legal ist? Das müßte doch auch hier greifen, oder?

Außerdem wäre in diesem Fall auch Dein Vorschlag mit den Daemontools illegal, da ich ja ein Image der CD benutzen würde.

• das kopieren von software für den eigenbedarf (wenn man ein original besitzt) ist nicht verboten.
    -aber-
    das umgehen eines kopierschutzes ist *nicht erlaubt*, wird aber, wenn man das original rechtmässig erworben hat und die kopie nicht weitergibt, strafrechtlich nicht verfolgt...
    🙂

• gamecopyworld ist seriös! da brauchst du keine angst zu haben.

• Leider gab es auf gamecopyworld nichts zu diesem Spiel.

• Warum sagst du nicht den Names des Spiels?

• Weil ich nicht weiß, ob das bei einem indizierten Spiel so gut ist. Damals in den Videospielezeitschriften wurden solche Namen immer zensiert.

• Wie wäre es mit verschlüsseln: http://www.rot13.de/ :p

• mega***s.com ist einwandfrei.

• Command and Conquer: Generals
    Doom 1 u. 2
    Duke und Duke Nukem
    Far Cry (englische version)
    Half-Life (US-Version)
    Hitman-Codename 47
    Max Payne
    Medal of Honor und Medal of Honor Underground
    Mortal Kombat (komplett)
    Painkiller
    Quake (komplett)
    Postal 1 u. 2
    Return to Castle Wolfenstein
    Soldier of Fortune
    Unreal Tournament, 2003, 2004

http://megagames.com/

angsthase :o

• Die reinste Ironie, daß mich der als Angsthase bezeichnet, der hier nichtmal einen richtigen Benutzernamen angibt, sondern meinen nimmt.

Die Sache mit dem Spiel hat sich übrigens erledigt. Die beiden Seiten haben mir zwar leider nicht weitergeholfen, aber ich kenne jetzt eine ganz andere Version, die den richtigen Sound hat und keine CD-Abfrage macht.

Anmelden zum Antworten