Fertiges Programm weitergeben.
-
So habe meine software jetzt fertig, weis jetzt aber nicht weiter das ganze ist compiliert, und läuft auf meiner ws auch soweit. jetzt sage ich dem vc05 statische mfc libarys nehmen und spiel die software auf den rechner von meinem bruder und bekomme nen fehler alla
**Microsoft Visual C ++ Debug Library
Debug ASSertion Failed!**
thx im voraus
cox
-
na dann poste mal bitte nen bisschen code
-
Hallo Cox,
ohne zu wissen, was dein Programm eigentlich machen soll und auf was es zurück greift kann man eigentlich nur Vermutungen darüber anstellen was da schief gelaufen ist. Deswegen gibt es an dieser Stelle auch nur eine Vermutung, worin ein Fehler liegen könnte.
Greifst du auf externe Dateien zu und hast vergessen sie ebenfalls zu kopieren?
Ansonsten kann ich mich steff3 aber nur anschließen und würde dich bitten wenigsten kurz zu Beschreiben was dein Programm eigentlich machen soll.
viele Grüße
Guardian20
-
Erstell mal die Release Version!
-
Alle Libraries statisch einbinden und das Programm als Release Version kompilieren.
-
Grundsätzlich hat ein ASSERT erst mal nichts mit dynamischer und statischer Bindung zu tun. Hier wird eine Funktion in einer Weise verwendet wie es nicht sein soll. Oder es schlägt etwas fehl, was nicht fehlschlagen sollte.
Wo passiert der Assert und wie sieht der Stack-Trace aus? Das wären die wichtigsten Fragen!
-
bin gerade außm urlaub wiedergekommen. jetzt muss ich das so hinbekommen, das des funktioniert. mein problem ist halt das das programm bei mir auf rechner und aufm laptop einwandfrei funktioniert, sobald ich es aber auf den computer von meinem bruder rüber ziehe auf dem msvs05 nicht installiert ist stürzt das programm ab. könnte das vieleicht daran liegen, das er .net 2.0 nicht installiert hat?
-
musst du nicht msvs05-redistributable auf dem rechner installieren, damit es läuft ?
hab nie mit der mfc gearbeitet, aber bei allen programmen, die die mfc benutzen, musste ich die redistributable-version vom msvs installieren.mfg,
julian
-
cox schrieb:
bin gerade außm urlaub wiedergekommen. jetzt muss ich das so hinbekommen, das des funktioniert. mein problem ist halt das das programm bei mir auf rechner und aufm laptop einwandfrei funktioniert, sobald ich es aber auf den computer von meinem bruder rüber ziehe auf dem msvs05 nicht installiert ist stürzt das programm ab. könnte das vieleicht daran liegen, das er .net 2.0 nicht installiert hat?
Du schreibst von einem ASSERT! Also berücksichtige, die Ratschläge, die schon geschrieben wurden!
Nimm die Release Version und nicht die Debug Version! ASSERT's kommen nur in Debug Versionen vor!An einer nicht installierten CLR kann es nicht liegen. Die kent so was wie ASSERT's nicht.