MFC - Programm unter Linux
-
Ist es möglich eine MFC- Anwendung unter Linux zum laufen zu bringen?
Das wäre ja als würde man in einen VW - Golf einen Ferrari Motor einbauen, was ja theoretisch auch möglich ist?!
Wenn es theoretisch möglich ist, was müsste ich dann Praktisch an meinem Quellcode verändern?
Momentan ist mein Programm nicht auf einem Linux - System lauffähig.
-
Ist das ein Witz?
Ich kenne Linux zu wenig, aber das gesamte MFC System baut auf der Win32 API auf. Bring die komplett auf Linux zum laufen, dann läuft auch Dein Programm.
Du müsstest dazu auch große Teile der MFC wohl neu schreiben...
Wenn es Sinn machen würde hätte es wahrscheinlich schon jemand gemacht...
und dann bleibtnoch die Frage ob man das darf. Aktuell habe ich keine Einschränkung der Eula im Kopf für die MFC, aber das müsste auch genauer geprüft werden.Ich halte es immer noch für einen Witz auch nur daran zu denken?

-
Schau Dir mal WINE an...
http://en.wikipedia.org/wiki/Wine_(software)
-
Wie Jochen Kalmbach schon sagte, versuch es mal mit Wine unter Linux. Allerdings sehe ich da nicht viel Hoffnung das es läuft. Wenn deine Programme unter verschiedenen Betriebssystemen laufen sollen, dann musst du mit Plattformübergreifenden Frameworks arbeiten.