Bekomme nicht alle Systemverzeichnispfade zurück
-
Hallo alle zusammen,
ich habe wieder mal ein Problem und zwar bekomme nicht alle Systempfade zurück:
[code] #define NO_WIN32_LEAN_AND_MEAN #include <vcl.h> #pragma hdrstop #include "SysPfade.h" //--------------------------------------------------------------------------- #pragma package(smart_init) #pragma resource "*.dfm" TForm1 *Form1; using namespace std; bool getDirectory(DWORD id, LPSTR buf) { LPITEMIDLIST pidl; if (SHGetSpecialFolderLocation(0,id,&pidl) == NOERROR) { SHGetPathFromIDList(pidl, buf); return true; } else { return false; } } //-------------------------------------------------------- void TForm1::pfad_holen(DWORD id) { char buf[100]; if(getDirectory(id, buf)) Edit1->Text = buf; } //-------------------------------------------------------
Jetzt Aufrufe bei den kein Pfad zurück gegeben wird:
void __fastcall TForm1::Button4Click(TObject *Sender) { pfad_holen(CSIDL_CONTROLS); //Systemsteuerung } //--------------------------------------------------------------------------- void __fastcall TForm1::Button5Click(TObject *Sender) { pfad_holen(CSIDL_PRINTERS); //Drucker } //--------------------------------------------------------------------------- void __fastcall TForm1::Button11Click(TObject *Sender) { pfad_holen(CSIDL_BITBUCKET); //Papierkorb } //---------------------------------------------------------------------------
Muss etwas villeicht includiert werden?
Hat jemand ein Tip?
Über eine Antwort würde mich sehr freuen!
-
Das ist vollkommen korrekt so. Für diese Systempfade existiert kein Ordner im Dateisystem.
-
@Joe_M.
Danke für deine Antwort!dann ist die nächste Frage, wie bekomme den Inhalt von diesen "Orten"?
-
Keine Ahnung. Control Panel und Papierkorb hab ich noch nie benötigt und für die Drucker nehm ich immer das globale Printers-Objekt...
-
Danke Dir trotzdem!
Weiß jemand noch die Antwort?
Über jede Antwort würde mich sehr freuen!
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in Jansen aus dem Forum VCL/CLX (Borland C++ Builder) in das Forum WinAPI verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Hallo alle zusammen,
kann mir jemand bei diese Frage Helfen?
Über jede Antwort werde ich mich sehr freuen!