Listctrl über combobox editieren
-
Hallo all,
ich möchte gerne die Subitems einer ListCtrl, die in einem dialog ist, über eine Combobox bearbeiten.
Dies sollte aber nicht nochmal in einem extra dialog passieren,
sondern direkt in der listctrl
Derzeit bin ich so weit gekommen das ich eine combobox versteckt in dem dialog erzeuge. Erst wenn
der Benutzer doppelt auf ein subitem klickt, wird die combobox an der entsprechenden stelle in der listctrl angezeigt.
Die Auswahl in der combobox funktioniert auch schon.
Das Problem ist, wenn ich bei der erzeugung der combobox
den dialog als parent angebe, kann ich zwar die nachrichten im dialog bearbeiten, jedoch wird die combo dann von der liste verdeckt.
Ein explizites einstellen der z-order bringt auch nix.
Stell ich als parent die liste ein,
wird die combo nicht mehr verdeckt, ich kann aber die nachrichten von der combo nicht mehr im dialog bearbeiten.Übers googln und suchen hier im forum bin ich ja schon auf eine seite bei codeproject gekommen die so etwas in der art macht.
Das Problem hierbei ist, das dort immer abgeleitete klassen von clistctrl oder ccombobox benutzt werden.
Irgendwie muss es doch auch möglich sein, die funktionalität mit den standard klassen hin zu bekommen. Wenn ich sonst wieder irgendwelche speziellen klassen
nur für diese funktion brauche, wird mir das project wieder zu undurchsichtig.Kurz gefasst:
Ich brauch in dem dialog den zugriff auf die combobox und die liste, sprich auf
die nachrichten von den beiden, ohne das die combobox von der liste verdeckt wird.Im moment kann ich leider auch kein quellcode posten, erst wieder am montag.
Hoffe ich hab mein problem trotzdem gut erläutert und ihr habt evtl. eine idee.?Riker