TPicture über TServersocket übertragen
-
Hallo,
In meinem Programm übertrage ich über eine TServerSocket eine meiner Klassen.Meine Klasse enthält auch ein Objekt der Klasse TPicture. Die Übertragung der anderen Elemente funktioniert bereits problemlos aber wie kann ich TPicure übertragen.
Hat jemand einen Tip
MFG
Mav{ TPicture* Pic; Pic = new TPicture; int size = sizeof(Players.Player[n].MyPic); Pic = Players.Player[n].MyPic; GameSocket.GameServer->Socket->Connections[i]->SendBuf(Pic, size); } { TPicture* Pic; Pic = new TPicture; int size = PicSize[n]; Socket->ReceiveBuf(Pic, size); Game.Players.Player[n].MyPic = Pic; }
-
PS
ich hatte auch schon versucht es in einen Stream zu schreiben, hatte aber acuh nicht geklappt
-
Hallo
- "klappt nicht" ist keine ausreichende Fehlerbeschreibung
- Verwende kein TPicture, sondern TBitmap
- TBitmap hat ein SaveToStream.
- Übertrage den Buffer der aus dem erzeugten Stream zurückgegeben wirdbis bald
akari
-
Anosnten lohnt sich auch noch ein Blick in die FAQ im Abschnitt "Netzwerk".
-
Als ich es in einen Stream geschrieben hatte passierte einfach gar nichts. Es kam zwar keine Fehlermeldung, abe er hat auch nichts übertragen.
Die Bilder die ich übertragen will, sollen dann in einem TImage dargestellt werden.
dieser arbeitet aber doch mit TPicture. Oder gibt es eine Möglichkeit TPicture TBitmap zuzuweisen?Und kann ich in TBitmap auch JPEGs laden?
Gruß
Mav
-
Die Eigentschaft Graphics von TPicture hat auch ne Funktion SaveToStream().
Aber damit wird wahrscheinlich nicht das Bild in den Stream geladen?
-
Und noch ne Frage:
TWinsocket hat zwar eine Funktion SendStream aber kein ReceiveStream(). Kann ich beim empfangen trotzdem ReceiveBuf() benutzen?
-
mav80 schrieb:
Als ich es in einen Stream geschrieben hatte passierte einfach gar nichts. Es kam zwar keine Fehlermeldung, abe er hat auch nichts übertragen.
Naja, nur in einen Stream speichern hilft ja auch nix...?
mav80 schrieb:
TWinsocket hat zwar eine Funktion SendStream aber kein ReceiveStream(). Kann ich beim empfangen trotzdem ReceiveBuf() benutzen?
junix schrieb:
Anosnten lohnt sich auch noch ein Blick in die FAQ im Abschnitt "Netzwerk".