Tastendruck "vorgaukeln"
-
HIgh
ich hab bereits ein wenig rumprobiert, aber ich bekomms ned hin.
Ich will einem Programm vorgaukeln, dass eine Taste gedrückt wurde. Also einfach so als würde die Tastatur eine Taste anschlagen.
Wie geht das? Und was steckt dahinter?
Wie gesagt, hab ich etwas rumgesucht, und bin auf folgenden Code-Abschnitt gekommen:
HWND hWin = FindWindow(NULL, "das Programm"); SetForegroundWindow(hWin); // Focus auf gewuenschtes Fenster setzen SetFocus(hWin); keybd_event(VK_UP, 0, 0, 0x001E0001); Sleep(3000); keybd_event(VK_UP, 0, KEYEVENTF_KEYUP, 0xC01E0001); keybd_event(VK_ESCAPE, 0, 0, 0x001E0001); Sleep(1000); keybd_event(VK_ESCAPE, 0, KEYEVENTF_KEYUP, 0xC01E0001);komischer weise funktioniert das "drücken" der "AUF"Taste nicht, das der "ESCAPE"Taste aber schon...
Was bedeuten die Hexzahlen?
Bitte um Hilfe
MFG eurohasi
-
Das hat nix mit reinem C++ zu tun, das ist WinAPI! Dazu gibts dort in der FAQ auch einen Beitrag von mir. Guck Dir den mal an
.
-
k thx http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-165868-and-highlight-is-.html
aus welcher header, bekomm ich die struktur INPUT?
-
bitte xD ^^
ich komm ned weiterwinuser.h ? geht trotzdem nicht. An was kann das liegen?
MfG eurohasi
-
eurohasi schrieb:
winuser.h ? geht trotzdem nicht. An was kann das liegen?
Das liegt möglichweise daran, dass Deine SDK nicht auf neuestem Stand ist
.
Falls das Dein Problem immer noch nicht lößt, schreib das mal vor die Inkludierung von Windows.h:#ifdef _WIN32_WINNT #undef _WIN32_WINNT #endif // _WIN32_WINNT #define _WIN32_WINNT 0x0500 // Includes...
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum WinAPI verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
okay, es hat was gebracht, dass ich ne nacht drüber geschlafen hab,.
Es ging erst nicht, weil ich vor dem von dir empfohlenen Codeabschnitt schon was includet hattenun gehts, nur, das problem ist:
Drück ich auf der Tastatur "Pfeil nach oben" reagiert das Programm, lass ich das das programm machen, reagiert es nicht.
Komischerweise funktioniert das ganze bei "Escape" schon.Gibt es einen unterschied zwischen dem realen, und dem "erzwungenen" Tastendruck?
Kann das Programm das irgendwie checken?
Ist der Tastendruck zu kurz? ... ( ich weiß leider nichts über die architektur des betrefenden Programms )
€dit: was passiert bei einem Tastendruck? Wird da was anderes als ein WM_KEYDOWN geschickt, wie kann ich mir das vorstellen?
need help
MfG eurohasi