Zeugnisnotenrechner - brauche Hilfe beim Programmieren.
-
Hallo, Ich möchte ein Programm schreiben, bei dem ich nach jeder Prüfung meine Note eintragen kann, und dann die Zeugnisnote berechnen kann.
Könnt ihr mir sagen wie ich es machen kann, dass ich am anfang wählen kann für welches Fach.
Und wie ich es machen kann, dass meine eingetragenen Noten gespeichert Bleiben in ner .txt datei oder so.
-
Nimm Excel

-
Hallo
Das sind sehr viele verschiedene Fragen und in der Regel ist es besser Fragen konkret und nicht allgemein zu stellen.
Zuerst musst du dir überlegen, ob du mit gui oder in der Konsole die Eingaben machen willst. Danach solltest du dir ein gutes Tutorial suchen und langsam loslegen. Bei konkreten Fragen wird dir hier immer geholfen.
chrische
-
a) Nimm Ms Excel/OO Calc
-
-
Ich würde dir auch Excel ans Herz legen, das is schneller und Variabler. Wenn du selber machen willst solltest du mit nem Tutorial anfangen, zb dem hier http://www.volkard.de/vcppkold/inhalt.html , und einplanen das es ein bischen dauert bis sowas fertig is.
-
Warum eigentlich immer MS ?
Es gibt da auch noch OpenOffice - auch sehr gut (wenn nicht sogar besser :p )!
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum Rund um die Programmierung verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.