File Modification Date
-
hi,
wie kann ich das file modification date = date an welchen die datei zum letzten mal gespeichert wurde herausfinden?
Friday, January 19, 2007, 1:09:18 PMwill dann wenn das file modifiziert wurde sie gleich ueber tcpip verschicken...
bye
-
wie kann ich das file modification date = date an welchen die datei zum letzten mal gespeichert wurde herausfinden?
Siehe
GetFileTime(...)Hier ein Beispiel: Retrieving the Last-Write Time
will dann wenn das file modifiziert wurde sie gleich ueber tcpip verschicken...
Jo auch kein Problem, guckst Du hier
Winsock Tutorial - TCP Sockets
-
was passiert wenn ich ca. alle 2 sec in ein file schreibe mit programm a und mit programm b das File Modification Date ueberpruefe, wenn sich dieses gegenueber vor x senkunden geaendert hat, dann schick die datei ueber tcpip?
kann es zu problem kommen beim schreiben von programm a und ueberpruefen des File Modification Date von programm b...denn programm b oeffnet ja auch die datei...
-> http://msdn2.microsoft.com/en-gb/library/ms724926.aspx
cu
-
Waldi1 schrieb:
was passiert wenn ich ca. alle 2 sec in ein file schreibe mit programm a und mit programm b das File Modification Date ueberpruefe, wenn sich dieses gegenueber vor x senkunden geaendert hat, dann schick die datei ueber tcpip?
kann es zu problem kommen beim schreiben von programm a und ueberpruefen des File Modification Date von programm b...denn programm b oeffnet ja auch die datei...
-> http://msdn2.microsoft.com/en-gb/library/ms724926.aspx
cuAlso Du kannst nicht gleichzeitig zweimal auf eine Datei zugreifen, das geht nicht. Du kannst das aber umgehen wenn Du mit CreateFile und einem der Flags FILE_SHARE_XXX arbeitest. Dann wird der Zugriff vom OS synchronisert.
-
hFile = CreateFile (argv[1], /* name of file to read from */ FILE_READ_ATTRIBUTES, /* open for reading */ FILE_SHARE_READ, /* share */ (LPSECURITY_ATTRIBUTES) NULL, /* no security */ OPEN_EXISTING, /* open existing file */ FILE_ATTRIBUTE_NORMAL, /* normal file */ (HANDLE) NULL); /* no attribute template */brauch ich FILE_SHARE_READ wenn ich nur FILE_READ_ATTRIBUTES habe?