vector in MFC
-
Hallo,
ich will einen globalen vector anlegen aber ich finde gerade nicht die Stelle, an der ich:#include <vector>
using namespace std;einfügen muss. Das ganze ist eine dialogbasierte Anwendung unter Visual C++ 6.
Vielen Dank!
-
Hallo
#include<vector> schreibst du in den header, in dem du die Membervariable braucht. Falls es sich nur um eine lokale Variable handelt, solltest du es natürlich in die cpp schreiben. using namespace nie im Header verwenden. Wenn du mit den MFC arbeitest empfehel ich dir aber CArray<Typ>. Dann gibt es keine Probleme mit einer eventuellen Übergabe an WinFunktionen.
chrische
-
Ich habe über CArray gelesen, dass es nicht ganz optimal ist beispielsweise im Bezug auf Geschwindigkeit. Da ich große Datenmengen verwalten will, ist Geschwindigkeit eine entscheidende Größe.
Ich habe in MyAppDlg.h #include<vector> geschrieben und hier:
class CMyAppDlg : public CDialog
{
public:
std::vector<int> vec1;vec1 definiert. Hier:
BOOL CMyAppDlg ::OnInitDialog()
{kann ich aber nicht auf vec1 zugreifen, warum?
-
Hallo
Newbie2k7 schrieb:
kann ich aber nicht auf vec1 zugreifen, warum?
Was meinst du damit? Schreit der Compiler?
chrische
-
Okay, ich habe mich falsch ausgedrückt.
Ich kann schon drauf zugreifen aber warum werden nicht die zugehörigen Operatoren, Rutinen etc. angezeigt, wenn ich in einer anderen cpp Datei des Projekts auf den globalen Vector zugreife? also vec1. (nach dem Punkt werden doch sonst als Rutinen angezeigt, die man verwenden kann)
-
Hallo
Benutzt du Visaul Assist?
chrische