webcam ansprechen... treiber-name ?
-
hallo,
ich möchte meine webcam ansprechen und habe hier ersteinmal folgenden code
gefunden:HWND hwndVideo; int iIndex=0; hwndVideo = capCreateCaptureWindow("name", WS_CHILD | WS_VISIBLE, 10, 10, 300, 300,(HWND) this, (int) 1) ; if (!capDriverConnect (hwndVideo, iIndex)) { MessageBox ("Treiber für die Webcam kann nicht geladen werden...","Fehler"); return; } else MessageBox ("Treiber für die Webcam geladen!!","Richtig"); capPreviewRate (hwndVideo, 33.3) ; capPreview (hwndVideo, TRUE) ;bei mir kommt natürlich immer die fehlermeldung

warum könnte es sein das capDriverConnect(...) fehl schlägt??
danke euch schonmal

-
Findet er denn überhaupt nen VFW-Capture-Driver? (bzw. den WDM-Wrapper?)
http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/library/en-us/multimed/htm/_win32_enumerating_installed_capture_drivers.asp
-
yap! sorry hätte ich dazu schreiben sollen:
char szDeviceName[80]; char szDeviceVersion[80]; for (int wIndex = 0; wIndex < 10; wIndex++) { if (capGetDriverDescription( wIndex, szDeviceName, sizeof (szDeviceName), szDeviceVersion, sizeof (szDeviceVersion) )) { CString lol; lol.Format("%i",wIndex); MessageBox(szDeviceName,lol); } }gibt aus:
"Microsoft WDM Image Capture (Win32)"
und 0 als wert für wIndexliegt es also eher an meiner cam?
danke schonmal!
-
Hmm, den WDM-Wrapper-Treiber hat er ja da.
Mich macht das "(HWND) this" noch ein wenig stutzig?
-
hallo... ja also ich habe nun einen code gefunden:
der source klappt auch gut - rein vom kompilen her

funktionieren tut er nicht! :-|da steht halt immer "kein Bild im Clipboard"
-
Wundert mich nicht

Die beiden Zeilen, die das Bild in Clipboard kopieren täten sind auskommentiert.//capGrabFrame( hWndCap); //capEditCopy( hWndCap);In deinem vorigen Source kommt mir das "(HWND) this" falsch vor, ist das nen gültiges Window-Handle?