#region Äquivalent für VS2005
-
Hallo zusammen,
gibt es für VS2005 eine Möglichkeit, den Code in Regionen zu unterteilen wie bei C#? Vielleicht mit einem Plugin? Wer es nicht kennt: man definiert sich eine Region mittels
#region CodeToHide /* Code */ #endregionJetzt kann man die Region mit einem Klick auf den Rand einklappen - und VS merkt sich, was ein- und was ausgeklappt war, auch wenn man das Projekt schliesst und wieder öffnet. Ich finde das sehr praktisch, aber für C++/C-Projekte finde ich das nicht...
-
Hab leider keine Lösung für dich, möchte mich aber der Frage anschließen, weil ich sowas schon ziemlich in c++ vermisse. Ist doch immer recht praktisch, wenn man den Code in einzelnen Abschnitten unterteilen kann...
mfg
-
Bei neueren VC-Versionen habe ich mal eine Einstellung gesehen, mit der man einzelne Code-Blocks (also {...}) selektiv ausblenden konnte - aber frag mich nicht, wo man das findet.
-
Abschnitt selektieren, Rechtsklick->Gliedern->aktuelles Element umschalten.
Zumindest in der deutschen
Version von VS2005.
-
Ok, gerade eben probiert. In Englisch Outlining->Hide selection.
Komisch dabei ist aber folgendes:
Ich verwende sehr oft Outlining->Collapse to definitions (damit alle Funktionen "zusammengeklappt" werden). Wenn ich das nun tue, wird der Bereich wieder gelöscht, dh. der zuvor versteckte Bereich ist nun wieder sichtbar und kann nicht mehr "zugeklappt" werden (erst nach Hide selection wieder)...
Bug oder gewollt? Who knows...