Wo findet man nun die echten Geeks?
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in SideWinder aus dem Forum Themen rund um den PC in das Forum Neuigkeiten aus der realen Welt verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
du hättest vermutlich studieren sollen, da trifft man (zumindest in studiengängen wie informatik/mathematik) eine menge geeks an
.
-
borg schrieb:
du hättest vermutlich studieren sollen, da trifft man (zumindest in studiengängen wie informatik/mathematik) eine menge geeks an
.Ja. Macht immer wieder Spaß so Satzfragmente wie "...aber mein Linux ist größerals deins..." zu hören

-
Das geht ja nocht. Weit besser sind die, die einen voellig Fremden von der Seite mit "Jaja. Einen auf cool tun aber nicht mal den Kernel selbst kompilliert" anflamen.
-
Apollon schrieb:
Jaja. Einen auf cool tun aber nicht mal den Kernel selbst kompilliert
Den MUSS ich mir merken

-
... oder im ersten Semester freiweillig Induktionsbeweise an der Tafel führen.

-
*g* Also wo ich bisher immer gearbeitet hab, traf man durchaus Leute, mit denen man Stunden lang ueber DistroA vs DistroB oder SpracheA gegen SpracheB reden konnte. Nur werden die meisten Geeks mit der Zeit eben zu "richtig normalen Menschen", d.h. du erkennst sehr selten auf den ersten Blick/in den ersten 5 Minuten, ob jemand ein Geek ist oder ob Computer "einfach nur eine Arbeit" sind. Also beschaeftige dich mal naeher mit deinen Arbeitskollegen, ich bin sicher hinter der sozialen Oberflaeche steckt beim ein oder anderem ein abgefahrener Freak.

Ansonsten kann ich den anderen nur zustimmen. Eine Menge Geeks (denen mans auch ankennt) findest beim Studieren.byto schrieb:

Oder ein Programm schreiben, das die Hausaufgabe fuer sie berechnet, weils von Hand so fad ist

-
Wobei man studieren nicht verallgemeinern kann. Man muss schon auch das "richtige" Fach studieren. Am besten auch an einer TU. Ich kenne ein paar Studentinnen, die an der TU studiert haben. Und deren Begeisterung für ihre männlichen Kommilitionen hält sich doch in sehr, sehr, sehr engen Grenzen

Also den besten Geek-Faktor erzielt man sicherlich in Elektrotechnik oder Informatik an einer Technischen Universität.
-
Blue-Tiger schrieb:
byto schrieb:

Oder ein Programm schreiben, das die Hausaufgabe fuer sie berechnet, weils von Hand so fad ist

das macht einen schon zum geek?

-
borg schrieb:
das macht einen schon zum geek?

bei mathe schon

-
Da ist was Wahres dran.
-
alle studenten sind geeks !
bis auf Lehramt und Sozialen
-
Stelfer schrieb:
Es gibt in vielen Studiengaengen Geeks, in manchen mehr (technische, Naturwiss. Richtungen), in manchen weniger (Jus, Wirtschaft). Aber es sind bei weitem nicht alle Geeks. Geeks oder auch schlichtweg Leute, die sich fuer das begeistern koennen was sie studieren sind relativ rar.
-
Stelfer schrieb:
bis auf Lehramt und Sozialenwie kommst'n darauf?
http://www.ernac.com/blogs/index.php
-
Hallo
Stelfer schrieb:
Warum?
chrische
-
ten schrieb:
wie kommst'n darauf?
http://www.ernac.com/blogs/index.phpder eine link gefällt mir: http://www.theatlantic.com/doc/200303/rauch. vor allem das hier
Are introverts arrogant? Hardly. I suppose this common misconception has to do with our being more intelligent, more reflective, more independent, more level-headed, more refined, and more sensitive than extroverts.
@topic: bei den physikstudenten gibts schon ein paar geeks. aber viele von denen haben komischerweise fast schon sowas wie ein real-life

-
Naja, "ich hätte gerne ein Byte - 8 Bitburger Öö" Geeks mit Binäruhr mit denen man sich unterhalten kann gehen ja noch, auch wenn es so Extreme wohl eher selten gibt, die Meisten Informatik Studenten(inklusive mir) aber zumindest komisch sind.
Mit der Sorte kann man wenigstens noch scheisse bauen/reden/sonstwas, seien sie auch noch so komisch :pTotal nervig sind nur die Sorte Geeks, die permanent unterernährt aussehen, in allem toternst sind, in Informatiker-Einheitskleidung(Karohemd oder mutties Pullover) rumrennen, den Informatiker Einheitsschnitt(sprich einfach ein wenig ab den Kram wie schon die letzten 20 Jahre) haben, diverse Angewohnheiten wie popeln/ Ohren von Inhalt befreien oder Pickel ausdrücken in der Vorlesung, minütliches treten gegen den Stuhl usw haben.
Und natürlich ebensowenig mit Frauen wie mit Bier was zu tun haben, ständig rumprahlen wie toll sie doch sind, weil sie schon die Hausaufgaben für das ganze Semester gemacht haben, mit dem Prof diskutieren(und meisten jämmerlich versagen) ob seine Lehrmethoden und Inhalte denn auch angemessen sind und so weiter bzw ihm die "Tasche hinterher tragen" ...Dummerweise sind es diese Leute die größtenteils das spätere Studium überleben... umpf, zu 70% solche Leute bei mir und das nur weil ich ja unbedingt den Schwerpunkt Hardcore Informatik wählen musste =[
Gut das ich bald fertig bin.
-
mmh... wir sollten mal "geek" definieren. für mich sind geeks leute die sich auf ihrem spezialgebiet (linux/algorithmik/...) unfassbar gut auskennen und viel zeit damit verbringen. was für aussenstehende zum einem komisch ist weil er wenn man sich mit ihm über etwas unterhalten will oft auf seinem gebiet landet und weil es noch komischere effekte gibt wenn sich 2 geeks treffen, da sie sich unentwegt über ihr gebiet unterhalten (endlich einer mit dem man reden kann!
)leute die angeben und denken sie seien toll und sich dabei blamieren wenn sie mit professoren diskutieren oder leute mit bestimmten frisuren haben oder sonstwas komisches an sich haben würde ich jetzt nicht als "geek" bezeichnen.
edit: besonders das mit dem toternst kann ich nicht nachvollziehen, ich würde er sagen sie haben manchmal einen komischen humor

-
Es hat mich auch sehr gefreut, an der Uni endlich andere INTJ'ler zu treffen

-
chrische5 schrieb:
Hallo
Stelfer schrieb:
Warum?
chrische
Weil die nix können und dementsprechend auch keine Geeks sind.

Bzw. wo ist der Elch-Smiley?