Welches Event, wenn Fenster minimiert wird?
-
Hi Forum,
ich suche das passende Event, zum Abfangen des WindowsState, wenn dieses minimiert wird.
Aus der VB-Welt kenne ich Form_Resize()
Im C++Builder klappt dies nicht.
Ich möchte gern das Form unsichtbar machen und dafür im Systray als Icon anzeigen.
Form1->TrayIcon1->Visible=true; Form1->Visible=false;Wenn mri jemand eine Tipp geben kann, wäre es sehr freundlich.
Uwe
-
Hi,
unit.h
private: // Benutzerdeklarationen void __fastcall ONMINIMIZE(TObject *Sender); void __fastcall ONRESTORE(TObject *Sender);unit.cpp
void __fastcall TForm1::FormCreate(TObject *Sender) { Application->OnMinimize = ONMINIMIZE; Application->OnRestore = ONRESTORE; } //--------------------------------------------------------------------------- void __fastcall TForm1::ONMINIMIZE(TObject *Sender) { TrayIcon1->Minimize(); TrayIcon1->Visible = true; } //--------------------------------------------------------------------------- void __fastcall TForm1::ONRESTORE(TObject *Sender) { TrayIcon1->Visible = false; } //---------------------------------------------------------------------------oder hier
http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-170427-and-highlight-is-onminimize.htmlGrüsse