Dev-C++ telnet über Dos

• Hi @ all

bin neu im Board und habe schon ein kleines Hello world Script geschrieben ^^.

Da ich mich mit Telnet ein bischen auskenne und nicht immer lusst dazu habe es neu in die Dos Console eingeben zu müssen frage ich hier mal nach ob es möglich ist das ich den Code in mein Eingabe Fenster so schreibe das er gewisse Commands an ein Dos eingabe Fenster weitergib da ich das nähmlich gerne auomatisieren will.

so und nun würde ich gene wissen ob es auch als Programm möglich ist dies zu tuhn also sagen wir mal ich brauche ein kleines Prog bei dem man ein Text feld hat z.b. Ip, port und 2 weitere Felder die man ausfüllen muss. Als nächstes muss man einen Ok button anklicken und dan öffnet sich ein Dos Fenser in der die Daten weitergegeben worden sind und man dort dan mit den Telnet Commands weiter arbeiten kann.

Oder ist es auch möglich die Sache direkt über ein kleines Programm zu steuern naja ich hoffe ihr könnt mir helfen.

MFG Chaddy

• sowas geht.

system("befehl");

• Irrgendwie will es bei mir nciht klappen ich bekomme nur dicke Fehlermeldungen.

Würde auch gerne wiesen wie es als Prog. möglich währe.

• #include <stdlib.h>
    #include <iostream>

int main (void) {
     char command[50];
     char parameter[50];
     char complete[100]="\0";

strcpy(command, "ls ");	// deine eingaben
      strcpy(parameter, "-als ");	// deine eingaben

strcpy(complete, command);
      strcat(complete, parameter);
      system(complete);
      return 0;
    }

natürlich wenn du jetzt ne grafische oberfläche basteln willst, musst du natürlich aua den Editfeldern deine eigaben ziehen.

• Hmm das ist schon mal gut das teil nur die Console schließt sich nach dem öffnen.

natürlich wenn du jetzt ne grafische oberfläche basteln willst, musst du natürlich aua den Editfeldern deine eigaben ziehen.

Bitte erkläre mir diesen satz bin noch ein voll noob.

• also wenn nicht willst das das programm endet, setzt es in ne schleife.
    nimmst am besten den borland (falls du unter windoofs arbeitest) und klickst dir ne oberfläche zurecht. und dann kannst in deinen funktionen auf die einzelnen elemte zugreifen. mit dem borland lernt mal schnell wie das geht.

• Hallo

Zum Thema Schließen : Siehe die Konsolen-FAQ, dort gibt es einen Thread namens "Automatisches Schließen verhindern".

Des weiteren würde ich dringend empfehlen, erstmal mit den C++ Grundlagen in der Konsole anzufangen. Da gibt es nämlich schon genug zu beachten (zum Beispiel das pi88el gar keine Möglichkeiten von C++ benutzt, sondern nur die von C ).

Mit GUI-Sachen solltest du erst anfangen wenn du die Sprache an sich verstanden hast.

bis bald
    akair

• Okay habe es nun geschafft mit flolgendem Code iene Telnet verbindung zu erstellen:

#include <cstdlib>
    #include <iostream>

using namespace std;

int main(int argc, char *argv[])
    {
        system("telnet ip port");
        system("PAUSE");
    }

Wie mache ich es den nun das ich in der laufenden verbindung noch weitere Befehle ausführen kann ? also das sie sich automatisieren ?

Dan steht noch das mit dem Programm selber offen wie mache ich es z.b. das in einem Programm ein Textfeld oder zumindest in text mit einem link zum 2ten fenster ist ?

MFG Chaddy

Anmelden zum Antworten