Wo findet man nun die echten Geeks?

• mmh... wir sollten mal "geek" definieren. für mich sind geeks leute die sich auf ihrem spezialgebiet (linux/algorithmik/...) unfassbar gut auskennen und viel zeit damit verbringen. was für aussenstehende zum einem komisch ist weil er wenn man sich mit ihm über etwas unterhalten will oft auf seinem gebiet landet und weil es noch komischere effekte gibt wenn sich 2 geeks treffen, da sie sich unentwegt über ihr gebiet unterhalten (endlich einer mit dem man reden kann! 🕶 )

leute die angeben und denken sie seien toll und sich dabei blamieren wenn sie mit professoren diskutieren oder leute mit bestimmten frisuren haben oder sonstwas komisches an sich haben würde ich jetzt nicht als "geek" bezeichnen.

edit: besonders das mit dem toternst kann ich nicht nachvollziehen, ich würde er sagen sie haben manchmal einen komischen humor 🤡

• Es hat mich auch sehr gefreut, an der Uni endlich andere INTJ'ler zu treffen 🙂

• chrische5 schrieb:

Hallo

Stelfer schrieb:

bis auf Lehramt und Sozialen

Warum?

chrische

Weil die nix können und dementsprechend auch keine Geeks sind. 🤡

Bzw. wo ist der Elch-Smiley? 😞

• h3lios schrieb:

chrische5 schrieb:

Hallo

Stelfer schrieb:

Warum?

chrische

Bei den Soziologen muss ich dir widersprechen - zumindest bei den Soziologinnen. Die können nämlich durchaus gut aussehen ⚠ 😉

• Hallo

h3lios schrieb:

chrische5 schrieb:

Hallo

Stelfer schrieb:

Warum?

chrische

Na wenn das keine Antwort ist, die überzeugt, dann weiß ich auch nicht.

chrische

• doppelmuffe schrieb:

@topic: bei den physikstudenten gibts schon ein paar geeks. aber viele von denen haben komischerweise fast schon sowas wie ein real-life 🙄

Wenn Du die gleiche Geek-Definition wie borg hast, dann ist das bei den Informatikern IMHO verbreiteter. Ist auch ganz logisch: Mit Informatikthemen kann man sich leichter alleine auseinandersetzen, weil praktisch jeder das Universalwerkzeug "Computer" zu Hause stehen hat. In der Physik ist das nicht so. ...zumindest habe ich noch keinen Physikstudenten gesehen, der nen Teilchenbeschleuniger im Keller stehen hat, um es überspitzt auszudrücken. Naja, also zumindest braucht man irre Geldmittel, um Physik zu betreiben (wenn man nicht ausschließlich Theorie betreibt).

• "Dann hast Du noch nicht die richtige Frau kennen gelernt. Was glaubst Du wie die die Teilchen beschleunigen kann!"

Ok, die hält man auch nicht im Keller 🤡

<ontopic>
    Seltsam ...Die Frage habe ich vor Kurzem auch gestellt:
    http://c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-163555-and-highlight-is-.html
    ...
    Im Moment baue ich meine Hoffnungen auf das DILIGENT Projekt und mein eigenes R&D:
    http://www.diligentproject.org/
    </ontopic>

• ---

• minhen schrieb:

Bei den Soziologen muss ich dir widersprechen - zumindest bei den Soziologinnen. Die können nämlich durchaus gut aussehen ⚠ 😉

Das sind Geeks mit denen ich was anfangen kann 😉 . Den Rest der Geeks nach hier gängiger Definition finde ich komisch. Jemand, der nicht in der Lage ist, abseits seines Fachgebietes zu kommunizieren, der hat für mich einen an der Waffel.

• minhen schrieb:

h3lios schrieb:

chrische5 schrieb:

Hallo

Stelfer schrieb:

Warum?

chrische

da muss ich euch voll und ganz zustimmen 😃

Anmelden zum Antworten