Aus Memo Komponte Zeichenanzahl auslesen und ausgeben!
-
Wie wärs denn damit
AnsiString test = mem_ver_text->Text
-
das liegt daran, dass du den Wert von test immer wieder überschreibst...
String test = ""; for(int i=0;i<mem_ver_text->Lines->Count;i++) { test = test + mem_ver_text->Lines->Strings[i]; } Edit1->Text=test;[Edit]Code korrigiert...
-
schally schrieb:
Hier mal das gesamte Programm:
http://steffen-schalhorst.de/Foren/C++/C++.rarIch hatte dir doch im anderen Thread erklärt, dass es ungeschickt ist, das Projekt irgendwo hoch zu laden, weil dann die Bezüge verloren gehen und der Thread mit dem Alter nutzlos wird...
Ausserdem muss ich leider auch feststellen, dass du offensichtlich immer noch nicht den Debugger benutzt. Gibts da einen bestimmten Grund?
@Linnea: Sieht schön aus. Lässt sich aber anders lösen (Siehe Braunstein)
-
das programm ist ja ein neues!
deswegen habe ich es nochmal upgeloadet!Zum allgemeinen Verständis!deine Lösung funzt auch net!
achja zum Debugger ich kommt mit dem net Zurecht!!
Hier mal ein Video wie es aussehn sollte !
Wenn ich auf den Button [Zeichen aus Memo] klicke
http://steffen-schalhorst.de/Foren/C++/video_memo.rar -->50KBytemfg
schally
-
Bei Linneas Lösung stimmt die Abbruchbedingung der for-Schleife nicht.
Zur Bedienung des Debuggers gibt es doch ein schönes Tutorial von junix.
http://www.junix.ch/bcb/help/debug.html
Diesen Link hatte er dir allerdings schon in deinem vorigen Thread gegeben.
[edit]Sogar in diesem. Hab ich wohl übersehen.
[edit]
-
schally schrieb:
das programm ist ja ein neues!
deswegen habe ich es nochmal upgeloadet!Zum allgemeinen Verständis!Das ist kein Programmbezogenes sondern ein allgemeines Problem. Es ist besser hier die betroffenen Codeasusschnitte zu posten. Damit bleibt vor Allem das Verständnis für die Diskussion erhalten.
schally schrieb:
deine Lösung funzt auch net!
Das ist weder existierende Fehlermeldung des Compilers, noch eine ausreichende Fehlerbeschreibung. Tu mal so, als würden wir nicht sehen, was auf deinem Bildschirm passiert. Das machst du als Initialpostings sonst ja eigentlich gar nicht mal so schlecht.
schally schrieb:
achja zum Debugger ich kommt mit dem net Zurecht!!
Was ist denn das Problem? Mal auf den Link in meinem Beitrag über dem von Braunstein geklickt?
[edit="junix"]Verdammt. Zu langsam (o; Aber vielleicht sieht man meine verlinkten Wörter ja tatsächlich nicht so gut?[/edit]
-
doch schon aber ihr seit alle etwas weiter wie ich mit dem Programmieren!
Ok ich werde nun versuchen alles richtig zumachen!
Wo finde ich den Braunstein bzw nach was soll ich suchen , nach dem author ...?mfg
schally
-
Braunstein ist der Forenuser der den Beitrag in diesem Thread vom 30 Jan 2007 um 13:33 verfasst hat.
Was ist denn das Problem beim Verständnis des Debug-Tutorials?
-
schally schrieb:
Wo finde ich den Braunstein
2 Posts weiter oben

-
LOL
ich sitze schon echt zulang am PC heut!
den hab ich gar net gelesen den post ....
für mich;-)
für Braunsteinschon nun habe ich das ganze hintereinander liegen so wie ich es bauche!
thx @ all
mfg
schally