Char name[5][11] PROBLEM!!!
-
Das mache ich, weil sonst so ein wunderschönes, überflüssiges Zeichen kommt, was dort aber gar nicht hinsoll...ist zwar nicht die eleganteste Methode, aber es funktioniert.
Mfg Ominion
-
Ehm,..gibt es doch vielleicht noch eine andere möglichkeit mein dev c++ hat keine string bibliothek kann diese nicht verwenden,..und macht deswegen mucken,.und mein visuel studio 2005 ,..hat auch lauter fehler ,..mit den keiner etwas anfangen kann,....gibt es vielleicht eine andere möglichkeit ,.mit ein gutem beispiel,...und eine erklärung dazu ,.wäre nett ,..thx schon einmal im voraus.
-
#include <iostream> #include <conio> #define MAX_CHAR 10 int main () { char getName[50]; char name[5][MAX_CHAR]; int nameCount; std::cout << "Dein Name "; std::cin >> getName; for (int i = 0; i < MAX_CHAR; ++i) { name[nameCount][i] = getName[i]; } name[nameCount][MAX_CHAR] = ' '; std::cout << std::endl << "Hallo " << name[nameCount] << std::endl; getch (); return 0; }Mfg Ominion
-
dev C++ hat echt keine String Bibliothek???
resp. wenn schon strings verwendet werden wieso dann wieder auf char umspringen? Hat das einen speziellen Grund?
-
Hilfe!!!
Es kommen immernoch die Zeichen,.ok er gibt nur die Zeichen aus,..sogroß das FEld ist,.aber danach kommen immernoch sone komischen Zeichen,.liegt es jetzt an meine Kompiler,.oder testet ihr die Programme nicht(soll jetzt keine Beleidigung sein). Ich hoffe das mir doch noch jemand helfen kann.
mfg
Svolf
-
Hmmm...also...
@Shinja: k.A warum ich wieder char benutzt habe...ich glaube, weil der Name ja begrenzt sein soll, aber richtig nachvollziehen kann ich das leider auch nicht mehr^^
@Svolf: also getestet habe ich es erst jetzt...bei mir funktioniert es einwandfrei, solange meine Eingabe nicht größer als 50 ist. Wie lang sind deine eingaben ungefähr?
Mfg Ominion
-
Hinweis, ohne viel nachzudenken oder zu probieren:
char name[5][11]; // 5 Namen for(int i=0; i<6; i++) // 6 Namen { gotoxy(30,10 + i); cout << name[i]; }
-
Dann müsste es
char name[5][11]; for(int i=0; i<=6; i++) { gotoxy(30,10 + i); cout << name[i]; }und nicht
char name[5][11]; for(int i=0; i<6; i++) { gotoxy(30,10 + i); cout << name[i]; }heißen.
Mfg Ominion
-
0 1 2 3 4 5 macht bei mir 6 Elemente
-
upps...jaja...zählen muss gelernt sein...sry
Mfg Ominion