Listenfeld mit Bitmaps füllen
-
Hallo,
Wie kann ich ein Listenfeld erstellen das Bilder enthält und wenn ich auf eins der Bilder klicke ich erfahre auf welche ich geklickt habe?! (was dann ja nicht mehr schwer sein dürfte...)
Soll sowas wie eine Auswahl für Bilder werden.Und wie immer freue ich mich über schnelle und hilfreiche Antworten.
-
-
Hallo,
also jetzt weiß ich schonmal ,dass ich ein List View erstellen muss ^^.
Die Englische Seite ist zwar gut aber ich habe nicht genug Zeit mir alles so zu schieben ,dass ich es verstehe.Also könnte mir vielleicht jemand sagen wie ich ein List View anlege?
-
dontfeedphil schrieb:
Die Englische Seite ist zwar gut aber ich habe nicht genug Zeit mir alles so zu schieben
Das ist n Scherz, oder ?
-
Hallo,
ich meine das so :Ich habe im Internet nochmal nach List View gesucht und auch was gefunden und das weicht fast ganz davon ab ,wie es bei der MSDN steht also könnte mir vielleicht jemand erklären wie ich ein List View anlege und Einträge mit Bildern mache.
Das wäre sehr nett.
Danke im Voraus!
-
Wo ist dein Problem?
HWND CreateListView(const HWND hWndParent, const RECT* lpRect, const DWORD dwStyle = LVS_REPORT) { if (hWndParent == NULL || lpRect == NULL) return NULL; INITCOMMONCONTROLSEX icex; // Ensure that the common control DLL is loaded. icex.dwSize = sizeof(INITCOMMONCONTROLSEX); icex.dwICC = ICC_LISTVIEW_CLASSES; InitCommonControlsEx(&icex); return (CreateWindow(WC_LISTVIEW, TEXT(""), WS_CHILD | dwStyle, lpRect->left, lpRect->top, (lpRect->right - lpRect->left), (lpRect->bottom - lpRect->top), hWndParent, (HMENU) ID_LISTVIEW, reinterpret_cast<HINSTANCE>(GetWindowLong(hWndParent, GWL_HINSTANCE)), NULL)); }Und das ist in etwa das selbe wie es in dem Link den ich dir gab stand...
-
(D)Evil schrieb:
INIT COMMON CONTROL SEX
ach darum werden die controls immer mehr #gg