Software in China kaufen



  • Weiß jemand ob man Software in China kaufen darf (z.B. Vista) und Problemlos über den Zoll bekommt, sofern sie original ist? Muss man die verzollen?
    Darf man auch noch eine für einen Freund mitbringen?

    Fahre demnächst rüber.



  • Wenn die bei dir schwarz Kopien finden werden, werden sie es wohl vermutlich einziehen. Ist eben die Frage ob sie es erkennen und in welchen Mengen du dabei hast. Also einen Koffer voll mit DVDs würde ich wohl nicht mitschleppen, auch wenn man in China schnell dazu verführt wird.



  • Dieser Thread wurde von Moderator/in rüdiger aus dem Forum Themen rund um den PC in das Forum Neuigkeiten aus der realen Welt verschoben.

    Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
    C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?

    Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.



  • Es ging aber um originale Software. Die musst du IIRC am Zoll anmelden und ab einem gewissen Freibetrag verzollen. Aber die Kontrollen am deutschen Zoll auf dem Heimweg von China sind eher lasch.



  • Walli schrieb:

    Es ging aber um originale Software.

    aus China? Klar 😉


  • Mod

    Wenn es ein Original ist, dann ist es die chinesische Sprachversion...



  • rüdiger schrieb:

    Walli schrieb:

    Es ging aber um originale Software.

    aus China? Klar 😉

    So war die Frage. Es gibt in China auch noch andere Möglichkeiten an Software zu kommen ausser durch fliegende Händler, wenn auch ungleich teurer 😉 . Aber ist schon beeindruckend. Die Typen mit dem Mantel voller DVDs sind teilweise besser sortiert als manche Videothek 😃 .



  • Marc++us schrieb:

    Wenn es ein Original ist, dann ist es die chinesische Sprachversion...

    Kann mit die Sprache bei der Vista Ultimate Version nicht generell wechseln wie man lustig is? Oder gibt es die da gar nicht?



  • Walli schrieb:

    rüdiger schrieb:

    Walli schrieb:

    Es ging aber um originale Software.

    aus China? Klar 😉

    So war die Frage. Es gibt in China auch noch andere Möglichkeiten an Software zu kommen ausser durch fliegende Händler, wenn auch ungleich teurer 😉 . Aber ist schon beeindruckend. Die Typen mit dem Mantel voller DVDs sind teilweise besser sortiert als manche Videothek 😃 .

    Naja, man muss ja gar nicht zum fliegenden Händler gehen. Also ich habe keinen Laden in China gesehen, der original DVDs und Software verkauft hat. Vielleicht die Läden in den großen Einkaufszentren. Aber selbst da wäre ich mir nicht so sicher... 🙂


  • Mod

    Es gibt in Asien eine Maschinenbaufirma, die stellt Laminiermaschinen her, mit denen man eine Folie auf CDs/DVDs aufbringen kann, die so aussieht wie das Microsoft Hologramm. D.h. die Firma lebt nur davon Maschinen zur Fälschung von Microsoft-Produkten zu vertreiben. Und so eine Maschine kann einige 1000 Scheiben am Tag fertigen.



  • rüdiger schrieb:

    Vielleicht die Läden in den großen Einkaufszentren. Aber selbst da wäre ich mir nicht so sicher... 🙂

    Also zumindest in Hongkong und Peking habe ich einige Läden gesehen, bei denen es zumindest so aussah als würden sie Originalzeug verkaufen. Aber nach dem, was Marcus gesagt hat bin ich mir da auch nicht mehr so sicher 🙂 .



  • Walli schrieb:

    Also zumindest in Hongkong und Peking habe ich einige Läden gesehen, bei denen es zumindest so aussah als würden sie Originalzeug verkaufen. Aber nach dem, was Marcus gesagt hat bin ich mir da auch nicht mehr so sicher 🙂 .

    Originalpreise sind nicht zwangsläufig ein Indiz für Originalsoftware. 😉



  • nman schrieb:

    Walli schrieb:

    Also zumindest in Hongkong und Peking habe ich einige Läden gesehen, bei denen es zumindest so aussah als würden sie Originalzeug verkaufen. Aber nach dem, was Marcus gesagt hat bin ich mir da auch nicht mehr so sicher 🙂 .

    Originalpreise sind nicht zwangsläufig ein Indiz für Originalsoftware. 😉

    Sieht man ja an Vista, kostet mehr als Mac OS X, ist aber nur ne Fälschung 😉



  • Vista ist echt was wie eine Rolex aus der Türkei. SCNR 😃 .



  • Walli schrieb:

    Vista ist echt was wie eine Rolex aus der Türkei. SCNR 😃 .

    Wär doch mal ein netter Slogan - "Windows Vista - nur jeder vierte Bauchladenhändler erkennt den Unterschied." 🤡


  • Mod

    Walli schrieb:

    Also zumindest in Hongkong und Peking habe ich einige Läden gesehen, bei denen es zumindest so aussah als würden sie Originalzeug verkaufen. Aber nach dem, was Marcus gesagt hat bin ich mir da auch nicht mehr so sicher 🙂 .

    Hongkong ist nicht China. In den Läden dort (vor allem den Computer Malls) stehen überwiegend Originale. In Hongkong ist die Stadtregierung eher restriktiv.

    Der beste Einkaufstipp für DVDs und Software in Asien ist aber diese Adresse: Thailand, Bangkok, Thanon Petchaburi, Panthip Plaza Shopping Mall. Ein umwerfendes Sortiment aller Produkte zu attraktiven Preisen.

    🤡


Anmelden zum Antworten