Cursor ändern



  • Hallo,
    würde mir jemand sagen, mit welchem Befehl ich dem Maus Cursor ein bild zuweisen kann?
    Also, ich hab ein Cursor-Bild gezeichnet und will, das es für den Maus Cursor angezeigt wird, wenn ich mein Programm laufen habe.
    Hab echt kein Plan, wie ich das machen könnte. T_T



  • Hallo

    aus der BCB-Hilfe zu TScreen::Cursors

    Die Eigenschaft Cursors führt die Mauszeiger auf, die für die Anwendung verfügbar sind.

    __property HICON Cursors[int Index] = {read=GetCursors, write=SetCursors};

    Beschreibung

    Mit Hilfe der Eigenschaft Cursors können Sie die Darstellung des Mauszeigers für die Anwendung oder ein Steuerelement der Anwendung festlegen. TScreen stellt mehrere integrierte Zeigerformen bereit, die mit Cursor-Konstanten indiziert sind. Die Bilder, die mit den integrierten Cursor-Konstanten verknüpft sind, können über die Eigenschaft Cursors geändert werden.

    Sie können dem Array eigene Mauszeiger hinzufügen, die dann von der Anwendung bzw. einem Steuerelement verwendet werden. So fügen Sie einer Anwendung eine benutzerdefinierte Mauszeigerform hinzu:

    1 Erstellen Sie die Mauszeiger-Ressource mit Hilfe eines Ressourceneditors.
    2 Deklarieren Sie eine Cursor-Konstante, die nicht mit vorhandenen Cursor-Konstanten kollidiert.
    3 Erzeugen Sie mit Hilfe der API-Funktion LoadCursor ein Handle für den neuen Mauszeiger.
    4 Weisen Sie der Eigenschaft Cursors unter Verwendung der neudeklarierten Cursor-Konstante das Handle zu, das von LoadCursor zurückgegeben wurde.

    Hinweis

    Wenn der benutzerdefinierte Mauszeiger nicht mehr benötigt wird, brauchen Sie die API-Funktion DestroyCursor nicht aufzurufen. C++Builder erledigt das für Sie.

    bis bald
    akari


Anmelden zum Antworten